Erst wurde der Benzinpreis bei Aral für Normal auf Super-Niveau angehoben. Jetzt soll es bald gar kein Normalbenzin mehr geben. Andere Tankstellen werden wohl folgen. Was bedeutet das für euch? Tankt überhaupt noch jemand weniger als Super Plus? Und lohnt sich Diesel überhaup noch?

Das Auto nur noch ganz bewusst einsetzen und mehr Rad fahren bzw. laufen.

ähm, solange super noch billiger ist als superplus tanke ich auch nur super. Und Diesel rentiert sich nicht mehr wirklich.
Ich habe einen Diesel. Und dazu darf ich mich noch wundern, dass z.B ein Auto Bj. 90 eine grüne Plakette bekommt (der weitaus mehr absondert) und ich nur eine gelbe. Meiner ist Bj. 2003 und liegt gerade 1 Punkt über normal.

Hopps mal rüber ins Forum, da ist die Frage besser aufgehoben.
Ansonsten: Brot und Butter sind im Vergleichszeitraum noch teurer geworden. Und das ist kein Flachs. Und wenn jeder Bundesbürger jedes Jahr aufs Neue nen Haufen Geld für Komfort, Lusxus und Urlaub ausgibt, macht er sich beim Staat lächerlich wenn er jammert.
Wolpertinger am 8. April 2008 20:37 hoppsen, wäre ja langweilig!!! ;p
K v C am 8. April 2008 20:53 ... nicht zu verwechseln mit Hoppeln

Wir tanken noch Normal und dann halt Super! Gegen die hohen Preise hilft nur wirtschaftlicher mit dem Auto umzugehen! Was geht, wird zu Fuß oder mit dem Fahrrad erledigt!

Wieso, das ist doch schon lange so? Sei froh wenn die das bei dir erst jetzt gemacht haben. Und ich bete dafür, das die Ansage, das in Super nicht noch mehr Biokraftstoff beigemischt werden soll wirklich ernst gemeint ist und nicht nach der Wahl nächstes Jahr doch umgesetzt wird.

Zu Fuss gehen und weniger Auto fahren!
Brigitta am 8. April 2008 20:41 Ist erst noch viel gesünder!

Auto tankt Diesel, Motorrad tankt Super.
Beim Auto achte ich auf sparsamste Fahrweise, um 4 Liter/100 km sind immer drin (Golf II).
Beim Motorrad ebneso, mit Drehzahlen zwischen 2000 und 5000 braucht die Dicke Kawa (1100er mit 108 PS) etwa 7-8 Liter/100 km.
Ab und an mal der Kawa Feuer geben kostet eben 11 Liter/100 km, Spaß und Porsche jagen kostet eben.

Tanke nur noch bei den Ösis 20l Kanister nehme ich auch noch mit, unsere Regierung wills nicht anders.
das ist die Zeit der Dinge, ich fahre jeden Tag einfach 65 km zusammen 130 km zum Dienst. Der Dieselpreis stört mich schon lange nicht mehr. Wenden sie sich anderen Kriterien zu, nicht Rauchen, weniger Genußmittel, Spirituosen etc. nutzen Sie gezielt sonderangebote etc etc