Frage von bananentraum99, 37

Ich habe wahnsinnige Angst vor Lungenkrebs, sind die Symptome Anzeichen dafür?

Hey :) Also ich weiblich,16 rauche seit ca einem Jahr gelegentlich. Ich habe damit angefangen,weil es mich entspannt hat und mich abgelenkt hat,ich hab mich dabei besser Gefühlt. Das ding ist,ich kann mal ne Woche gar nicht rauchen,wenn ich rauche,dann so 1-3 am Tag,wenn überhaupt,meistens nur wenn ich lust drauf hab. Seit nem Monat habe ich Dauerhusten und fühle mich total schlapp,und ich nehme schon Medikamente aber der Husten geht nicht weg. Ich mache mir echt sorgen (und übrigens Jaaaa ich weiß,dass Rauchen derbe ungesund ist und ich beschränke es selber schon,vollkommen aufgehört hab ich noch nicht) aber ich hab nicht wirklich schmerzen in der Lunge,höchstens nen "Druck" aber naja.. War schon beim Arzt und der hat mich abgehört,hat gesagt,dass es eine Erkältung ist,(die geht halt schon mehrere Monate :/) der Arzt weiß halt nicht dass ich rauche. Ich mache jetzt schon Dampfbäder usw,und hab schon seit ca ner Woche nicht geraucht,aber ich mache mir trotzdem richtig sorgen.

Antwort
von Jokerfac3, 30

Dann wäre es sinnvoll mit dem Rauchen aufzuhören. Außerdem solltest du dem Arzt erzählen dass du rauchst, sonst kann er dir nicht helfen. 

Antwort
von VerwirrtesGirll, 30

Ich würde an deiner Stelle aufhören.Nicht nur weil es ungesund ist sondern auch unattraktiv ist c:

Antwort
von stefaniee92, 37

Dann solltest du zum Arzt gehen und ihm auch sagen, dass du rauchst. Er kann dir nur helfen, wenn er alles weiß. 

Das wird vermutlich noch nicht direkt Lungenkrebs sein. Generell empfehle ich dir aber aufzuhören, wenn du davor Angst hast. Auch wenn das natürlich schwer sein wird, keine Frage.

Antwort
von turnmami, 32

Wenn du sooo Angst vor Lungenkrebs hast, warum rauchst du dann??

Kommentar von bananentraum99 ,

Ich bin grad dabei richtig aufzuhören

Antwort
von Mandrinio, 32

wenn es dir möglich ist, unterlasse das Rauchen lieber, aber Krebs wirst du jetzt hoffentlich nicht unbedingt bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten