Frage von itsover7, 90

Wahnsinnig wegen Körpergröße?

Ich bin neu hier ...

Hallo! Ich Binn männlich und zwischen 170-180cm gross Mal 176 mal 179cm mal 175cm mal 177cm immer anders ab und zu auch mit Schuhen gemessen Mein Ziel und Wunsch war es immer 180cm zu sein.

Ich beschäftige mich schon seit einem Jahr mit meiner Körpergröße .

Ich Messe mich immer in der früh nach dem aufstehen ich bin ziemlich nah an der 180(paar cm nur noch) Kommt das Weill ich jeden Tag an grössen denke oder Ist es einfach ein verspätetendes wachsen bin 17

Ich komme mir draussen groß vor

Ich weiss nicht was los ist ich binverwirrt

Was ist gross und was ist klein ich dachte immer ab 170cm ist normal ab 180cm gross und ab 190cm sehr gross

Ich bin auch schlank manchmal finde ich es blöd aber manchmal auch gut weil schlank. sein beneidenswer ist und ich froh bin nicht dick zu sein

Ich hab e auch viele andere Probleme ich habe Depressionen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von slolu, 90

Man das ist wohl normal wenn du mit Schuhen misst. Außerdem werden die Bandscheiben zwischen den Wirbeln im Laufe des Tages so gestaucht dass du abends ne Etage kleiner bist. Geht mir auch so: Mal 1.70, mal 1.67. Bin weiblich. 

Kommentar von itsover7 ,

achso deswegen ich dachte schon Wad los ist weil ich abends kleiner bin

Kommentar von slolu ,

Wirklich verblüffend nich :)

Kommentar von itsover7 ,

ja schon wie findest du es wenn man fast 180cm ist

Kommentar von slolu ,

Mmh. Für einen Man in Deutschland ist das Durchschnittsgröße. In anderen Nationen wie Indonesien wäre man da schon ein Riese.  Aber ich finde die Größe genau richtig. Nicht zu groß. Nicht zu klein.

Kommentar von itsover7 ,

gute Antwort nette Leute gibts hier ;)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Wachstum, groß, klein, 49

Hallo! Wenn es einen Unterschied gibt dann zwischen morgens und abends. alles andere sind Messfehler. 

Was ist gross und was ist klein ich dachte immer ab 170cm ist normal ab 180cm gross und ab 190cm sehr gross

Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm und für Frauen 166,8 cm.  + / - 10 cm könnte man als Normalgröße bezeichnen.

Beim Amerikaner sind es übrigens 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm weniger.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommentar von itsover7 ,

ich bin circa 177cm dann bin ja echt gut dabei was mich wundert weil ich. mir draussen gross vorkomme

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper, 51

Die schwankende Körpergröße hängt von verschiedenen Faktoren ab - insbesondere von der Belastung der Bandscheiben während des Tages und der Regenerationsfähigjkeit während der Nacht - da die Bandscheiben durch Druck schrumpfen und sich während der Nacht wie ein Schwamm wieder vollsaugen - und bei 23 Bandscheiben, wenn es nur etwas über 1 Millimeter pro Bandscheibe ist summiert sich das natürlich.

Antwort
von heringslord, 65

Also du solltest dich nicht wundern, dass deine Größe schwankt, wenn du mal mit und mal ohne Schuhe misst. Wie genau beschäftigst du dich mit deiner Köpergröße??? Ich mein, das macht doch jeder irgendwie und nicht erst ab 16 jahren... Du kommst dir draußen groß vor, aber drinnen nicht??? Ich finde 1,75-1,85m ist normal unter, 1,70 ist für einen Mann schon ziemlich klein aber kein Drama und über 1,95 dann schon echt groß. Du solltest unbedingt mal zum Psychologen gehen!

Antwort
von fremdgebinde, 69

So lernst du immer wieder neues über deinen Körper

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community