Frage von julia8600, 55

wahltrend AFD?

bei wieviel Prozent liegt die Partei im moment ?

stagniert es ?

und ist es möglich dass eine Regierung mit ihr zu bilden ist ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eleteroj3, 21

mit den Wahlprognosen ist es ähnlich wie mit der Wettervorhersage: alles was ferner liegt als drei Tage, ist gesponnen und gelogen.

Hinzu kommt, dass die sog. Meinungsumfragen und Trendermittlungen so ausfallen, daß sie dem Auftraggeber, der sie bestellt und bezahlt, dienlich sind.

Wer zb die Angst vor den Rechten instrumentalisieren möchte, der kriegt dann 20% pro AfD geliefert, und wer den Unentschlossenen weismachen möchte, daß ihre Kreuzlein bei Petry und Storch völlig unnutz sind, der kriegt dann ganz überraschenderweise raus, daß die AfD möglicherweise nicht mal die 5% Hürde schaffen wird.

Kommentar von julia8600 ,

Danke für diese Antwort. 

Antwort
von 1988Ritter, 27

Je nach Institut liegt die Sonntagsumfrage zur Bundestagswahl zwischen 10 und 14 Prozent.

Ob dies dann aber auch real so ist, muss abgewartet werden, da wir in der letzten Zeit nicht unbedingt verlässliche Ergebnisse erhalten haben.

Hinsichtlich der Regierungsbildung bin ich der Ansicht, dass es theoretisch möglich wäre, die etablierten Parteien allerdings wenig geneigt sind eine derartige Konstellation zu erwägen.  

dieser Satz ist Nonsens da fehlt doch etwas entscheidendes 

Antwort
von Feuerherz2007, 36

Schaue in die USA, dann weißt du, was manipulative Umfragen wert sind. Jedenfalls sind die aktuellen Umfragewerte in Bezug auf diese Partei falsch, denn der Prozentsatz liegt meiner Meinung nach viel höher.

Kommentar von Schlaubi900 ,

Cool, dass du von "manipulativen Umfragen" sprichst und dann sagst, dass der Prozentsatz deiner Meinung nach viel höher liegt. Wenn ich jemandem den Begriff des "postfaktischen Zeitalters" erklären muss, nehme ich deinen Kommentar als Beispiel! :-)

Kommentar von Feuerherz2007 ,

Das ist kein Widerspruch, denn ich rede nicht von Prozentsätzen, sondern von dem Prozentsatz, der sich tatsächlich am Wahltag ergeben wird, erst dann kennen wir ihn. Cool sind nur solche Kommentare, die nichts aussagen und unbedeutend sind.

Jawohl MAKE GERMANY RACIST AGAIN   

Antwort
von Ranzino, 30

Deutlich über 10 % und ich sehe keinen Grund, dass es stagnieren sollte.

Regierungsbildung ist nicht drin, es will ja keiner mit AfD regieren.

das ist ja doof wenn sie an der Regierungsbildung nicht beteiligt sind dann war alles umsonst 

Kommentar von Ranzino ,

Na, ich würde lachen, wenn es auch für die Große Koalition nicht mehr reicht, weil wir 6 Parteien ( CDSU/CSU als eine Partei gerechnet) im Bundestag haben UND SPD nicht mehr scharf drauf ist, unter Merkel zu versauern.

Antwort
von Schnoofy, 24

Ausgeschlossen!

Keine demokratische Partei in Deutschland wird eine Koalition mit der AfD auch nur ansatzweise in Erwägung ziehen.

Kommentar von Dahika ,

Na ja, Seehofer traue ich das locker zu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten