Frage von abenteuer12, 205

Wahlspruch für Klassensprecherwahl?

Hallo. Also nächste Woche werden bei uns die Klassensprecher gewählt. Als Hausaufgabe bekamen wir schon vor den Ferien von unserem Klassenlehrer auf, ein Wahlplakat zu gestalten. Wir durften über 2 Wochen lang "einen Wahlkampf führen" - hatten wir in Politik und er brauchte noch ein paar Noten. Wir durften / mussten uns in kleinen Gruppen zusammentun. Also ein Kandidat pro Gruppe... Doch meiner Gruppe fällt einfach nichts ein. Das Problem: Es gibt einen Jungen, der ebenfalls kandidiert und es auf KEINEN FALL werden darf, weil er sonst alles zerstören würde (Klassengemeinschaft etc.)

Ich muss ihn schlagen, er ist aber glaube ich aktuell beliebter.

Kann uns / mir wer helfen? Ich brauche so'n richtig guten Wahlspruch wie die echten Politiker - nur ich würde es einhalten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1900minga, 140

Ein Wahlspruch bringt überhaupt nichts.
Du kannst die anderen jetzt nicht mehr dich Sprüche und gutes Zureden überzeugen.
Maximal mit Kuchen oder so bestechen😄

Kommentar von mxvxtxhxexrxs ,

Ist echt so, in der Schulzeit ging es einfach nicht anders es sei denn jemand lässt nen Geldschein fallen :'D

Antwort
von bittertsweet, 137

Falls ihr eine Redr haltet würde ich persönlich sie mit etwas witzigen beenden (sowas wie: im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss), aber auch nur weil ich weiß, dass unsere Klasse das gut aufnimmt und gut finden würde. Keine Ahnung wie das bei euch so ist und wenn ihr ne Note drauf bekommt weiß ich auch nicht ob das so passend ist.

Schau dir einfach mal Wahlsprüche von Politikern an, da bekommst du entweder Inspiration oder du kannst einen (am besten nicht so bekannten) etwas abändern.

Antwort
von Mladen123, 12

Make our class great again

Antwort
von leroe, 144

Musst ihr dann auch eine Rede halten was ihr vor habt etc?

Kommentar von abenteuer12 ,

Nur, ob wir halt die Wahl annehmen. So eigentlich keine Rede.

Kommentar von leroe ,

Achs okay weil dann kann man die Klassenkameraden auch überzeugen etc

Aber schau mal im Internet nach da gibts sicher tausende gute Wahlsprüche und meistens kommt es nicht auf den Wahlspruch an sondern wie man's rüberbringt etc

schafft ihr schon :)

Antwort
von IchbineineWand, 119

Wie kompliziert ist das denn bei euch?
Bei uns wurde per Zettel einfach entschieden ohne irgendeinem TamTam

Antwort
von lupoklick, 91

Wahlkampf `zum Klassensprecher ???

NEIN ---- es ist KINDERGARTEN !!!

Wie bei der Wahl des Bundespräsidenten sollte aus den sich zur Verfügung Stellenden OHNE AUSSPRACHE der Klassensprecher gewählt werden.

Antwort
von Nordstromboni, 42

"Ich bin schwul und das ist gut so!"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community