Frage von vanessa1250, 72

Wahlrecht für Frauen?

Gestern habe ich mit jemandem geredet, der der Meinung ist, dass Frauen nicht das Recht dazu haben sollten zu wählen. Ich habe natürlich sofort dagegenargumentiert, habe ihm erklärt, dass Geschlechter keine Rolle spielen und dass jeder die gleichen Rechte haben soll, aber er wollte mir nicht recht zuhören.
Jetzt ist meine Frage, was denkt ihr? Warum ist es wichtig für Frauen ein Wahlrecht zu haben bzw warum nicht? mich würden verschiedene Meinungen hier sehr interessieren! Vielen Dank für eure Antworten:)

Antwort
von Musch23, 38

Ich würde sagen, schau mal in die Geschichtsbücher. Da gibt es ziemlich viel  zu diesem Thema. Ist auch sehr spannend wie die Frauen damals das heutige Recht erkämpfen mussten.

Kommentar von SchakKlusoh ,

Naja, Bomben werfen und Häuser anstecken würde ich jetzt nicht gerade als spannend bezeichnen.

Eher als Terrorismus.

Einige der Frauen wurden absolut zu Recht eingesperrt.

Kommentar von Musch23 ,

Männer können auch nur so reden, weil sie nie eine Frau waren.

Oh, cool, Du hast meine Antwort löschen lassen.

-= Nett von Dir. =-

Also Bomben werfen um seine Ziele zu erreichen ist okay, wenn man eine Frau ist.

Und wenn man Moslem ist? Oder Nazi? Ist es dann auch okay?

Antwort
von Wonnepoppen, 29

mich würde generell interessieren, welche Einstellung dieser "Jemand" allgemein zu Frauen hat?

Antwort
von loema, 28

Was ich denke?
Wenn jemand Frauenfeindliche Behauptungen loslässt, dann hinterfrage ich nicht das Grundgesetz.
Dann hinterfrage ich, ob ich meine Energie an diese Person verschwende oder einfach aufstehe und gehe.

Antwort
von Tannibi, 25

Da Wahlen nichts ändern - sonst dürfte man
nicht wählen - spielt es keine Rolle, ob Frauen
wählen dürfen oder nicht.

Natürlich ändern Wahlen etwas.

Wahrscheinlich nicht das, was Du Dir wünschst. Man kriegt halt (glücklicherweise?) nicht die Regierung, die man gerne hätte. Und selbst wenn, würde sie nciht tun, was man sich wünscht.

Antwort
von SiViHa72, 30

Also meine charmanten Ko,llegen haben letztens bei einem gemeinsamen Mittagessen, wo sie ziemlich becherten, diverse politische Meinungen vertreten, die ich ziemlich undiskutabel fand.

Als ich sagte, das sei ja wohl nicht wahr.. etc.. kam: Frauen gehört das Wahlrecht sowieso aberkannt, die sind zu doof für Politik.

Als ich eisig fragte, in welchem Jahrhundert sie eigentlich leben- wurde ich beschieden "Ihr seid zu blöd für Politik. Und wenn dir das nicht passt, dann eben auch Todesstrafe, abschieben."

Ganz große Show, vermutlich erklären sie das ihrer Frau zu hause genauso, wenn sie sich an den gedeckten Tisch setzen.

Kommentar von loema ,

Auf der Arbeit aufgrund des geschlechts sich sowas anzuhören, darfst du gerne deinem Cheff/deiner Cheffin mitteilen.
Die Kollegen stiften Unfrieden in der Firma mit solchen Aussagen. Das ist nirgendwo erwünscht

Antwort
von Gomze, 44

Männer an die Macht!

Nein Spaß, ich weiß selber nicht, warum manche es so kritisch sehen.
Eventuell haben sie Angst, dass Frauen "stärker" als Männer werden (Damit meine ich nicht die Kraft ^^)

Antwort
von Ploppy8888, 6

Die alten Griechen haben die Demokratie erfunden, das Wahlrecht galt damals aber nur für griechische Männer, Sklaven durften z.B. auch nicht wählen. Es war ein langer Weg bis heute, die Abschaffung von Sklaverei und Wahlrecht für alle nennt man allgemein "Fortschritt". Dies hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, denn alle, auch Männer, mussten in der Geschichte für ihr Wahlrecht kämpfen.

Antwort
von claubro, 28

Warum Frauen ein Recht haben zu wählen? Weil Rechte nicht nach Geschlecht verteilt werden dürfen. Weil Frauen genauso Interessen haben, die vertreten werden müssen. Kurz, weil wie weder Kindergartenkinder, noch Tiere sind.

Gegenfrage: warum sollten sie es nicht tun dürfen? Das Argument würde mich brennend interessieren!

Antwort
von HoIIy, 3

GLEICHBERECHTIGUNG!!!xd
warum darf eine Frau nicht wählen warum darf nur der man wählen frage ich mich da ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community