Frage von Tedur, 75

Wahlprogramm verschiedener Parteien?

Ich würde mir gerne mal einen Überblick über diese verschiedenen Parteien (CDU; CSU; FDP; SPD; AFD) verschaffen und mir deren Wahlprogramm durchlesen. Kann mir jemand sagen wo ich dieses durchlesen kann? Am besten einen Link schicken.

von Dexter10x, 23

Da gibt's zum Beispiel die Seite der Bundeszentrale für politische Bildung

von SiroOne, 17

Das Wahlprogramm der AFD kommt erst Anfang nächsten Monats

Kommentar von ogdan ,

Der Programmparteitag der #AfD wird übrigens im Internet life und in voller Länge übertragen. Da es im Gegensatz zu anderen Parteitagen ein Mitgliederparteitag ist, kann jedes Mitglied teilnehmen und reden und abstimmen. Könnte also interessant werden.

von Frikadello, 43

Ich würde sagen du besuchst einfach die  Websites der betreffenden Parteien. Aber mal ehrlich, im moment würde ich eher ein kastriertes Frettchen wählen als irgendeine von diesen Parteien.

Kommentar von Tedur ,

Welche Partei würdest du denn wählen?

Kommentar von Frikadello ,

Momentan das kastrierte Frettchen. Es ist egal wer da in Berlin hockt. Denen ist es sche... egal was mit uns ist hauptsache die Kohle stimmt.

von herakles3000, 18

Wen die Das Überhaupt noch machen das kanst du das nur noch auf deren eigenen Webseiten einsehen(Einfach.de anhängen) außer der afd die für Rechts Steht.Die letzet wahl war eigentlich eine plakatwerbung mit dummen sprüchen ohne inhalt und Programm Vieleicht wen man bei einer Wahlveranstaltung eine flyer dazu bekam  konnte man vieleicht was dazu Erfahren.

Kommentar von DerDesasterman ,

So ein gekeu... Natürlich haben die einzelnen Parteien Wahlprogramme, diese sind aber oft sehr umfangreich und daher nicht für ein Plakat geeignert....

von Wolle1305, 32

Für die Bundestagswahl 2017 gibt es noch keine Seite, nur mit den kürzlich erfolgten Landtagswahlen. Als Beispiel hier von Baden-Württemberg:

von 1988Ritter, 10

Die AfD ist dort aber noch nicht gelistet.

von Ilyana, 36

Vielleicht auf den Websites der einzelnen Parteien?

von MaxNoir, 28

Es gibt doch ein Programm der Regierung dafür. Der sogenannte Wahl-O-Mat. Dort kannst du bestimmten Aussagen zustimmen oder sie eben ablehnen und am Ende sehen mit welcher Partei du die größten Übereinstimmungen hast und darüber hinaus kannst du dir dann auch noch die Positionen der einzelnen Parteien im Überblick angucken.

Ist zwar von 2013, aber glaub mir, so viel hat sich da nicht geändert.

Kommentar von Mark1616 ,

Nunja, eins der momentan brisantesten Themen, die Flüchtlingskrise, wird darin mit Sicherheit nicht behandelt.

Kommentar von MaxNoir ,

Stimmt und die AFD ist bereits auch programmatisch eine andere Partei. Fiel mir auch nicht auf. Tja, da hilft nur normale Recherche auf den Webseiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community