Frage von oxxMRSxxo, 36

Wahlplakat KPD?

Hallo:) Ich brauche ganz dringend hilfe... ich komme nicht weiter, ich muss folgende fragen zu diesem plakat beantworten...

Wie stellt sich die partei selbst dar, welche sinnbilder, farben und symbole werden verwendet, wer sind die gegner, und wie sind sie dargestellt, wie zeigt der inhalt des Plakates die stellung zur weimarer republik auf?

http://www.wahlplakate-archiv.de/wp-content/uploads/2015/06/kpd-rtw1932-01.jpg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sonnenstern811, 22

Rot für Kommunismus, beseitigt werden sollte die Weimarer Republik.

Es soll wohl einen Arbeiter darstellen und natürlich ein Aufruf sein, diese Partei zu wählen.

Mehr kann ich dem nicht entnehmen. Es ist ja recht einfach gestaltet. War vielleicht da,als so üblich.

Kommentar von oxxMRSxxo ,

VIELEN DANK ! :)

Antwort
von BananenMarcel, 16

Und jetzt sollen wir die Frage beantworten oder wie?

Kommentar von oxxMRSxxo ,

sollen tust du gar nichts, wenn du möchtest.

Kommentar von BananenMarcel ,

Ja ist mir klar war mir nur nicht ganz schlüssig :o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten