Frage von hulen, 10

Wahlkampf in Amerika?

Hallo erstmal, Ich hab auf der Seite "zeit.de" ein artikel gefunden in dem steht das Trump nicht antreten darf stimmt das? Da in den Medien oft darüber berichtet wird wie Menschen für Trump als Präsidenten sind. Im Artikel stand "Der texanische Senator Ted Cruz, der als Kandidat für die Republikaner antritt, wurde in Kanada geboren. Mitbewerber Donald Trump ist daher der Meinung, Cruz erfülle nicht die Richtlinien, um US-Präsident werden zu können. Allerdings ist Ted Cruz gebürtiger US-Amerikaner, seine Mutter ist US-Bürgerin und sein Vater Inhaber einer Green-Card. Experten gehen deshalb davon aus, dass er antreten darf. " Ist das richtig oder nur dummes geschätz.. Würde andernfals diesen Artikel für eine Schulepräsentation benutzten fals es stimmt. Danke LG

Antwort
von Panazee, 8

???

Es geht doch wohl darum, dass laut Trump der Kandidat Ted Cruz nicht antreten dürfte. Davon, dass Trump nicht antreten darf steht in deiner Zusammenfassung jedenfalls nichts.

Wenn du was schreiben willst über Machthaber, die diese Macht gar nicht haben dürften, dann stürze dich auf Erdogan. Der dürfte gar nicht Präsident der Türkei sein und müsste eigentlich wegen Urkundenfälschung ins Gefängnis. Als Präsident muss man in der Türkei einen Hochschulabschluss haben. Erst hat sich Erdogan geweigert einen vorzulegen und immer nur gesagt er hätte einen und jetzt hat er einen vorgelegt. Das Problem dabei ist, dass sein Diplom ausgestellt ist auf das Jahr bevor die Universität überhaupt gegründet wurde.

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/recep-tayyip-erdogan-hat-er-sein-diplom...

Expertenantwort
von atzef, Community-Experte für Politik, 10

Deine Frage ist völlig verworren... Weiterhin ist sie aktuell von keiner Bedeutung mehr. Cruz ist bei den Vorwahlen angetreten und hat nach ersten Niederlagen seine Kandidatur aufgegeben.

Antwort
von MatthiasHerz, 5

Bitte, wo genau steht, dass Trump nicht antreten darf? Das möchte ich mal lesen.

Antwort
von Bswss, 5

Du scheinst Trump und Cruz zu verwechseln.

Antwort
von hulen, 5

Ohh sorry ich bin so ... Ich hab den Text falsch gelesen D:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community