Frage von polarbaer1234, 26

Wahlfachanmeldung verpasst- was tun?

Hallo, ich beginne im Oktober an der Uni Lipzig zu studieren- in den letzten beiden Wochen war ich allerdings nicht zu Hause und genau in dieser Zeim kamen die Infos und Anmeldezeiträume für die Wahlfächer heraus- nun habe ich diese leider verpasst. Meine Frage wäre nun ob es noch eine Möglichkeit gibt sich verspätet anzumelden? Muss ich auf Restplätze hoffen, oder muss ich nun den Wahlbereich nehmen?

Danke für eure Hilfe:)

Expertenantwort
von Ansegisel, Community-Experte für Studium & Universität, 13

Das sind schon sehr spezielle Fragen, zu denen ich auch nichts aussagekräftiges auf den Seiten der Universität Leipzig finden konnte.

Am sichersten fährst du, wenn du gleich morgen früh in der Studienkoordination und/oder im Studentensekretariat anrufst. Das Studentensekretariat hat morgen von 8 bis 9 Uhr Telefonsprechstunde: 0341 97-32058

https://www.zv.uni-leipzig.de/studium/bewerbung.html

Wenn du telefonisch niemanden erreichst, schreibe auf jeden Fall auch eine E-Mail. Die Mitarbeiter lesen normalerweise wesentlich regelmäßiger Mails, als dass sie passgenau am Telefon sitzen.

Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community