Frage von KarmaMan1982, 28

Wahlen USA 2016 - Auswirkungen auf unsere Wahlen 2017?

Trump oder Clinton - diese Frage wird momentan zwar zu oft gestellt und jeder hat seine eigene Meinung?! Aber wie kann Donald Trump mit uns und unserer Bundeskanzlerin Angela Merkel umgehen? Die gleiche Frage stellt sich auch noch mit Hillary Clinton?! Wenn das zwar weniger Auswirkung hat, wie wird das auf das Gemüt von unserer Bevölkerung und die anstehende Wahl 2017 auswirken?

Antwort
von Dxmklvw, 17

Egal, wer da nun gewinnt, in Deutschland werden sich auf jeden Fall die politischen Meinungswindräder schneller drehen als die Windräder zur Stromerzeugung.

Ansonsten bleibt alles wie immer. CIA, NSA, Großbanker usw. bestimmen die amerikanische Politik, verkündet wird sie über den Präsidenten, und deutsche Spitzenpolitiker üben sich im Kniefall.

Kommentar von KarmaMan1982 ,

Bei uns ist es doch das gleiche, aber zusätzlich auch noch mit Lobbyisten.

Expertenantwort
von atzef, Community-Experte für Politik, 16

Trump würde genauso wie zuvor Bush keinerlei Rücksichten auf europäische Interessen nehmen und einen "autistischen" außenpolitischen Kurs verfolge.

Wie damals Bill Clinton als Ablösung der außenpolitischen Nabelschau der Amis, Obama als Reaktion auf Bush, würde auch Hille an der enge Zusammenarbeit mit den Europäern festhalten.

Trump wäre ohne weiteres zuzutrauen, sich auf Kosten Europas mit Putin zu arrangieren...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community