Wahlen in der Türkei? Warum dürfen Türken die in Deutschland leben hier wählen? Kann ich als Deutscher in der USA auch für mein Land wählen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

es gibt ja die brief-wahl. und du darfst für jedes land wählen für das du die staatsbürgerschaft hast. soweit ich weiß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von majech
13.04.2017, 15:03

Als deutscher bist du Buerger  zweiter Klasse danke der deutschen Politik ich habe viele Politiker angeschrieben. Aber nie eine Antwort erhalten. Merkel Schulz und viele andere via twitter no answer

0

Ja, kannst Du. Ich habe mir die Briefwahlunterlagen nach New York schicken lassen und gewählt.  

Kommentar von majech
13.04.2017, 15:01

Dann bist du noch keine 25 nicht mehr in Deutschland gemeldet

0
Kommentar von Akka2323
13.04.2017, 16:17

Nein, ich bin über 70 und in Deutschland gemeldet und war dort nur in Urlaub.

0

Staatsbürger haben staatsbürgerliche Rechte wie das Wahlrecht unabhängig von ihrem Wohnort. 

Kommentar von majech
13.04.2017, 15:00

Da bist du leider falsch informiert

0

Ja solange du noch die Deutsche Staatsbürgerschaft hast. Gibst du die ab darfst du auch nicht mehr wählen .Viele deutsch Türken haben übrigens eine doppelte Staatsbürgerschaft.

Kommentar von majech
13.04.2017, 14:59

Toll also ist jeder mit doppelter Staatsangehörigkeit besser als ein deutscher Staatsbürger im europäischen ausland

0

Klar kannst du das. Per Briefwahl.

ja , als eingetragener Bürger nehmen viele an Bundestagswahlen statt . Max25 Jahre lang . Egal wo in der Welt .

Kommentar von majech
13.04.2017, 14:57

Warum max. 25 Jahre  bin ich danach kein deutscher Staatsbürger mehr?.....

0

Was möchtest Du wissen?