Wahlen in der Türkei? Warum dürfen Türken die in Deutschland leben hier wählen? Kann ich als Deutscher in der USA auch für mein Land wählen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

es gibt ja die brief-wahl. und du darfst für jedes land wählen für das du die staatsbürgerschaft hast. soweit ich weiß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von majech
13.04.2017, 15:03

Als deutscher bist du Buerger  zweiter Klasse danke der deutschen Politik ich habe viele Politiker angeschrieben. Aber nie eine Antwort erhalten. Merkel Schulz und viele andere via twitter no answer

0

Ja, kannst Du. Ich habe mir die Briefwahlunterlagen nach New York schicken lassen und gewählt.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von majech
13.04.2017, 15:01

Dann bist du noch keine 25 nicht mehr in Deutschland gemeldet

0
Kommentar von Akka2323
13.04.2017, 16:17

Nein, ich bin über 70 und in Deutschland gemeldet und war dort nur in Urlaub.

0

Staatsbürger haben staatsbürgerliche Rechte wie das Wahlrecht unabhängig von ihrem Wohnort. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von majech
13.04.2017, 15:00

Da bist du leider falsch informiert

0

Ja solange du noch die Deutsche Staatsbürgerschaft hast. Gibst du die ab darfst du auch nicht mehr wählen .Viele deutsch Türken haben übrigens eine doppelte Staatsbürgerschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von majech
13.04.2017, 14:59

Toll also ist jeder mit doppelter Staatsangehörigkeit besser als ein deutscher Staatsbürger im europäischen ausland

0

Klar kannst du das. Per Briefwahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja , als eingetragener Bürger nehmen viele an Bundestagswahlen statt . Max25 Jahre lang . Egal wo in der Welt .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von majech
13.04.2017, 14:57

Warum max. 25 Jahre  bin ich danach kein deutscher Staatsbürger mehr?.....

0

Was möchtest Du wissen?