Frage von PAULLANER12, 13

Wahlbeteiligung der Demenzerkrankten aus Sicht der Grünen?

Hallo Leute,
Wir behandeln gerade im Sozi Unterricht das Thema Demenzerkrankte und ihre Wahlberechtigung. Habt ihr eine Ahnung, ob die Grünen für die Wahlberechtigung der Demenzkranken sind, wenn ja, welche Faktoren sprechen dafür.
Vielen Dank schonmal
Paul

Antwort
von macqueline, 4

Ich habe es mal bei einer Wahl erlebt, dass eine Person mit einer Behinderten in der Wahlkabine war. Man konnte deutlich hören, wie der Mann zu der Bejinderten sagte: du kannst dein Kreuz überall machen, aber du machst dein Kreuz hier. 

Das war in einem kleinen Dorf. Ob man so etwas auch in einem großen Wahllokal mitbekommt? Was sagen die Grünen hierzu?

Antwort
von meinerede, 9

Ich denke ja, aber nur, wenn sie auch die Grünen wählen, :)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community