Frage von Germandefence, 70

Wahl wie werden die Stimmen Ausgezählt?

Hallo wie werden eigentlich die stimmen bei beziehungsweise nach einer Wahl ausgezählt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von voayager, 21

Man schaut sie sich an, sind sie richtig ausgefüllt, kommen sie dann in einen speziellen Behälter. Für jede Partei, die sich zur Wahl aufgestellt hat, ein eigener.

Kommentar von voayager ,

Danke

Antwort
von TheAllisons, 39

Die Stimmzettel werden gezählt und ein Stimmzettel ist eine Stimme, wenn sie gültig abgegeben wurde

Antwort
von Wuestenamazone, 16

Sie werden durchgezählt geprüft und ist alles richtig gemacht worden ist es eine Stimme

Antwort
von WhoozzleBoo, 38

Na...sie werden halt gezählt ;-) Von Menschen. Und dann protokolliert.

Kommentar von Germandefence ,

Aber wie läuft das genau ab ?

Kommentar von WhoozzleBoo ,

Abgestimmt wird auf Stimmzetteln. Die werden alle gesammelt bis zum Ende der Wahl. Dann sind da Menschen die alle Zettel sortieren, auf Gültigkeit prüfen und dann zählen. Und die Ergebnisse werden dann in einem Protokoll festgehalten und zusammengetragen.

Kommentar von Germandefence ,

Danke dir