Wagner Paul und Kalb - Bedrängung und Androhung von kostenintensiven Prozess - Wie verhalte ich mich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als erstes: Strafanzeige gegen diese dubiose Kanzlei wegen Nötigung, eventuell auch wegen eines Verdachts auf gewerblichen Betrug.

Dann mal bitte klarstellen: An wen erfolgte die zweite Zahlung? Direkt an Zalando? Kannst du beide Zahlungen nachweisen? Dann würde ich an deiner Stelle die zu viel gezahlten Beträge zurück fordern. Helfen kann dir da erstmal eine Verbraucherzentrale, die da zunächst mal ein Schreiben für ein paar Euro aufsetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxi21
01.12.2015, 16:08

Beide Zahlungen erfolgten direkt an Zalando

0

Was machen ist einfach... nix bis eine Zahlungsklage eingeht. Dann die Belege ans Gericht schicken und gut ist. Die verlieren und zahlen alles.

Was die Rückzahlung angeht Zalando per Einschreiben zur Rückzahlung mit Frist auffordern... wenn das nicht geschieht deinerseits Mahnbescheid gegen Zalando beantragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Geheim0815
01.12.2015, 16:40

Anmerkung noch: ich hoffe du hast dem Mahnbescheid ans Gericht widersprochen und nicht ans Inkasso. Würde das ganze etwas verkomplizieren, wobei du selbst in dem Fall dem Gerichtsvollzieher die Zahlung (schon vor ergang des Vollstreckungsbescheides) nachweisen könntest (müsste IMHO auch anerkannt werden).

1

In der Hoffnung dass du eine Rechtsschutzversicherung hast, nehme dir einen Anwalt. Den Prozess wirst du gewinnen da das Unternehmen, trotz falscher Rechnungsnummer, den Namen vergleichen können, dieser wird bei der Überweisung immer mit angegeben.

Dass das Inkasso und die Anwälte so auf die Überweisung beharren ist klar, die wollen ihre Provision erhalten. Da hier der Fehler aber bei Zalando liegt haben die keine Chance.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxi21
01.12.2015, 15:29

Leider habe ich keine Rechtsschutz. Soll ich nochmal wiedersprechen und dann abwarten?

0