gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wagen bei normaler Fahrt aus und wieder an machen?

gefragt von Striker1985 am 08.07.2009 um 11:53 Uhr

Bei meinem Wagen (Daewoo Lanos) leuchtet seit einer Woche manchmal wenn ich auf die Autobahn fahre (schon 15 km vorher gefahren) die checkleuchte auf. Habe den Fehler auslesen lassen und der sagt Fehlzündungen an.

Aber man merkt es nicht mal direkt beim fahren.

Mein Mechaniker sagte ich soll einfach dann auskuppeln, Zündung aus und wieder an machen und normal einkuppeln, damit die Leuchte wieder aus ist.

Ist das nicht schädlich für den Motor?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Motor (846)
Zündung (25)
Daewoo (3)