Frage von MiPe16, 11

Wagen ausleihen aus Kroatien?

Meine Firma mit Sitz in Deutschland würde gerne die Dienstleistung einer Kroatischen Leihwagen Firma die in ganz Europa arbeitet in Anspruch nehmen. Die Wagen haben aber ein Kroatisches Kennzeichen, darf ich nun damit in Deutschland fahren ohne Probleme mit der Polizei zu kriegen? Die Bescheinung der Firma würde ich natürlich immer mitführen.

LG

Antwort
von niceguy1991, 2

Warum solltest du Probleme mit der Polizei bekommen wenn du einen Mietwagen aus Kroatien in Deutschland fährst?

Es sei den der Wagen ist in der Fahndung sprich als Unterschlagen / gestohlen gemeldet oder du hälst dich nicht an die Verkehrsregeln.

Ich bin auch mit einem Mietwagen (deutsche Kennzeichen) allerdings umgekehrt von Deutschland nach Kroatien gefahren und hatte keine Probleme weder an der Grenze noch mit der Polizei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten