Waffengesetze California?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo

das ist von Staat zu Staat unterschiedlich, Kalifornien hat ein ähnlich liberales Waffengesetzt wie Texas. 

Das heißt man kann dort in Superstores (Walmart etc) Waffen und Munition frei ab Volljährigkeit kaufen. Langwaffen sind direkt mitzunehmen, bei Faustfeuerwaffen wird ein Backroundcheck gemacht! 

Vorbestrafte dürfen auch dort keine Waffen kaufen. Das gilt allerdings nur für offizielle Läden. Auf sogenannten "Gunshows" gibt es Flohmärkte auf denen jeder von Privat Waffen kaufen kann, ohne jede Prüfung. 

°LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Ich würde mal bei einem dortigen Amt eine Anfrage machen.

Die Gesetze sind in den USA eh total unterschiedlich und teils kurios. 

In Beech Grove im Bundesstaat Indiana begehen Touristen schon eine Straftat, wenn sie im Park Wassermelonen verzehren. In Miami darf man nicht mit Bademantel auf die Straße und in irgendeinem Bundesstaat hängt es sogar vom Körpergewicht ab ob eine nackte Frau eine Waffe tragen darf. 

Achtung : Das ist leider kein Witz, alles Gute.

Luftgewehr hatte ich schon mit 10. In USA ist es von staat zu staat unterschiedlich soweit ich weiß darf man Angriffswaffen besitzen, was heißt Sturmgewehre. Sowas wie Panzerfaust, Flammenwerfer wäre tabu.

Falle einfach nicht auf die Propagandamaschinerie mit allen ihren Hoaxen und False-Flag-Attacks rein mti dem Endziel die Bevölkerung zu entwaffnen - siehe auch Boston Bombings oder die False-Flag-Attacks von Paris letztes Jahr usw....

Was möchtest Du wissen?