Frage von Loolloo18, 58

Waffengeschäft mit 18?

Hi, ich wollte fragen ob das mit 18 Jahren geht, was verlangt wird, Vorraussetzungen usw. & wieviel geld man braucht für alle waffen und das geschäft Danke im Nachhinein

Antwort
von clemensw, 31

Du benötigst eine Waffenhandelserlaubnis nach WaffG §21.

Voraussetzung ist u.a. die persönliche Zuverlässigkeit (d.h. ein leeres BZR, keine Schulden etc.) sowie die Fachkundeprüfung nach WaffG §22.

Als groben Kostenrahmen für Prüfung, Erlaubnis, Einrichtung eines Ladenlokals, entsprechende Aufbewahrung (Tresore) würde ich mal ca. 50.000 bis 100.000€ planen.

Dazu nochmal Ware für min. 50.000€ und du kannst öffnen.

Antwort
von Chrisbee76, 29

Um ein Waffengeschäft betreiben zu dürfen benötigt man in Deutschland eine Waffenhandelslizenz. Sofern man kein eingetragener Büchsenmacher ist, ist dafür eine Fachkunde nach § 22 WaffG erforderlich.

Für den Waffenbesitz selbst gibt es zusätzliche Einschränkungen für Personen, die noch keine 25 sind.

Kosten: Das kommt ja wohl auf den Laden an...

Antwort
von Schnoofy, 44

https://www.service-bw.de/lebenslage?p_p_id=preamble_WAR_suchegui&p_p_lifecy...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten