Frage von nareichtsschon, 111

Waffenbesitzkarte und Cannabis Vorstrafe?

Hallo, mit 14j wurde ich mit Cannabis erwischt ( 1-2,5g) und bekam auch (wie nicht anders zu erwarten) eine Vorladung von der Polizei. Da ich aber schon lange in einem Schützenverein tätig bin (schon vor der Vorladung) möchte ich natürlich auch wenn ich alt genug bin eine Waffenbesitzkarte beantragen, ist dies nun noch möglich? Derartige Sachen wie sozial stunden musste ich nicht abarbeiten. Danke im Voraus

Antwort
von MarKing93, 48

Ganz einfache Sache: Um eine WBK zu bekommen benötigt man u.A. die Zuverlässigkeit.

Als Unzuverlässig gilt man, wenn man A zu einer Haftstrafe oder B zu einer Geldstrafe ab 60 Tagessätzen verurteilt wurde.

Kannst dir deine Frage ja jetzt selbst beantworten ;))

Antwort
von Laestigter, 45

Verjährung: 5 Jahre oder 10 Jahre /(für harte Vergehen)

5 Jahre bei Geldstrafen bis 60 Tagessätzen oder 2x geringere Geldstrafen

Hier einlesen, die Tante ist recht fit!

http://www.triebel.de/2011/Zuverlaessigkeit.pdf

Antwort
von MagierShiroe, 73

Soweit ich weiss muss man richtig vorbestraft sein um keinen Waffenschein machen zu dürfen. Sprich 60 (oder 90) tage ohne bewährung hinter Gittern. Hat mir letzt ein Polizist erzählt aber kann mich natürlich nicht dafür verbürgen^^

Kommentar von nareichtsschon ,

ok danke ;D

Kommentar von DocIsBack ,

Waffenschein schon mal nicht...

Kommentar von nareichtsschon ,

was meinen sie damit? 

Kommentar von Laestigter ,

Waffenschein? - welchen Waffenschein? - Unterschied nicht bekannt aber trotzdem antworten? -Muß das sein?

Kommentar von DocIsBack ,

Deswegen schrieb ich ja Waffenschein schon mal nicht. Wenn dann Waffenbesitzkarte, weil in der Antwort schon wieder was schon Waffenschein machen stand.

Antwort
von Alex1992112, 47

Wenn es in deinem Führungszeugnis steht ich würde es aber gerechtfertigt finden mit 14 schon Gras zu rauchen....

Antwort
von simonjaehn, 49

Nur aus Interesse: Hast du eine Strafe gekriegt? Steht das jetzt in deinem Führungs Zeugnis?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten