Waffenbesitzkarte - Berechtigung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die WBK gibt es in 3 Stufen Rot, Gelb und Grün.

Die Waffe die in deiner WBK aufgelistet ist darfst du erwerben und besitzen.

du musst die Waffe Normgerecht aufbewahren.

Du darfst die Waffe in einem Verschlossenen Behältnis und nicht geladen und zugriffsbereit zum Schießstand bringen.

Du darfst auf Eigenem Grundstück oder Geschäftsräume mit der Waffe rumlaufen aber du darfst in Deutschland nicht Außerhalb von Genehmigten Schießständen schießen. 

Wenn du einen richtigen Keller hast darfst du mit Waffen vom kaliber 22. schießen, dieser muss aber überprüft und stattgegeben sein

In einer Notwehrsituation und wenn es erforderlich wäre deine Waffe zu benutzen, kannst du das machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?