Frage von echte3, 54

Waffen training Grunausbildung?

MIt welchen Waffen schiesse ich waehrend der Grundausblidung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DoktorRTL, 15

G36 und p8 (und leuchtpistole) die Grundübungen
(H) In deiner Stammeinheit : Mg3 ,Panzerfaust und GraPi

Antwort
von grubenschmalz, 36

G36 und P8 definitiv. Mg3 wahrscheinlich

Antwort
von D4r10, 24

MG 3 ist mittlerweile leider raus. G36 und P8 sind die STAN Waffen und genau diese werden in der Grundausbildung geschossen. 

Kommentar von echte3 ,

GIbt es gar kein MG in der Bundeswehr?

Kommentar von D4r10 ,

Natürlich gibt es das MG3 und das MG4... irgendwann mal das MG5 aber in der Grundausbildung wird man an den Waffen nicht ausgebildet. Das kommt dann, je nachdem was man danach für eine Tätigkeit machen soll, in der Spezial Grundausbildung.