Frage von Sape46, 60

Waffen Modell.. Marke..?

Hallo Community ich habe hier eine Waffe, mit der ein bekannter vor ein paar Jahren an Silvester ein paar Platzpatronen abgefeuert hat, wiedergefunden aber weiß nicht woher ich diese Munition bekomme und was genau das für eine Pistole ist weiß ich auch nicht also welches Modell, Marke etc.. Kennt die jemand?

Antwort
von Nutzennahme, 41

Einfach mal nach Signalwaffen googlen.

Röhm Gas & Sig. Pistole RG 3, Kaliber 6mm Flobert Knall

Kommentar von Sape46 ,

Danke für die schnelle und sehr hilfreiche Antwort !:)

Kommentar von Nutzennahme ,

Wichtig in dem Zusammenhang: Du darfst die Waffe nicht ausserhalb der Wohnung bei dir führen, sofern du nicht einen sog. "Kleinen Waffenschein" hast. Das abfeuern dieser Signal-/Schreckschusswaffen ist auch mit dem Besitz eines 'kleinen Waffenscheins' nicht erlaubt. Ausnahme davon ist die Notwehrsituation, aber auch in dieser kannst du im Zweifel vom Angreifer wegen Körperverletzuung angeklagt werden.

Also, lass sie lieber dort wo du sie gefunden hast. Schreckschusswaffen sind kein Silvesterspass und in falschen Händen absolut nicht zur Selbverteidigung geeignet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten