Frage von pascal880088, 125

Waffenimport nach Deutschland?

Was muss man alles beim Zoll beantragen oder generell tun, um eine Waffe nach Deutschland importieren zu dürfen? Jetzt z.b aus den USA nach Deutschland (dass man eine WBK besitzen muss, ist natürlich klar, geht mir gerade nur um den Papierkram) Und gibt es da einen festen Preis? Oder ist es von der Waffe abhängig, was der Zoll dann dafür kassiert? Und spart man, wenn man dann direkt 2 Waffen importiert, anstatt 2 Waffen einzeln zu importieren? Oder ist das gar nicht möglich 2 auf einmal nach Deutschland zu importieren?

Antwort
von ES1956, 81

Mit 17 ist das nicht möglich.

Kommentar von pascal880088 ,

genau so wenig ohne eine WBK ^^ die ich logischerweise auch noch nicht habe :D werde aber noch 18 ( hoffe ich zumindest) und beantrage dann auch eine wbk.

Kommentar von ES1956 ,

Jetzt hast du doch schon oft genug gefragt, eine GK Waffe bekommst du erst mit 25/21.

Antwort
von Weinberg, 72

Das wird schon daran scheitern, dass du in den USA gar keine Waffen erwerben kannst.... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community