Baiana am 19.05.2008 um 19:11 Uhr
Hallo, die Waffenfrage eben gerade... sollte man das bei der Internetwache http://www.isinet-mv.de/cms/index.php melden? Oder wäre das überreagiert?

dafür ist die Internetwache ja da, lieber einmal zu viel gemeldet , als einmal zu wenig aufmerksam gewesen zu sein.

Wußte nicht mal, das es so eine Internetpolizei gibt. Aber nur weil einer meint, so eine Frage stellen zu müssen (und das stellen der Frage ist nicht verboten, sondern höchstens ein Verstoß gegen die Richtlinien von GF), muß du das nicht gleich so etwas melden.

Bloß nicht überreagieren! Sonst glaubt er noch er sei interessant.

...der will nur provozieren. Beanstanden und Gut...GF und wir werden sich darum kümmern wenn es überhand nimmt.

warum nicht gleich das SEK??? so ein schwachsinn...
Baiana am 19. Mai 2008 19:19 Danke dafür, dass es aufmerksame Menschen gibt, die nicht nur wegschauen, sondern selbst aktiv werden kopfschüttel
claudi1973 am 19. Mai 2008 19:23 ich bin bestimmt kein unaufmerksamer mensch, aber man kanns auch übertreiben.
Baiana am 19. Mai 2008 19:25 Naja, Danke. Dafür hab ich die Umfrage ja eingestellt. Habe an den Support geschrieben, meine Bedenken in Bezug auf die erste Frage des Nutzers mitgeteilt und drum gebeten, dass sie weitere Schritte einleiten.
claudi1973 am 19. Mai 2008 19:27 super, jetzt kann ich bestimmt besser schlafen heute
und was machen die genau mit den weiteren schritten?

Diese Frage könnte ein Hintergrund sein. http://www.gutefrage.net/frage/wer-kann-mir-einen-tipp-geben
Baiana am 19. Mai 2008 19:20 Genau das ist mein Gedanke gewesen!

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Wahrscheinlich ist "unser" Support schon dabei! Weil die Frage steht noch da...Kopfschüttel
Hummelchen28 am 19. Mai 2008 19:14 machen die das auch, ja?
manu1979 am 19. Mai 2008 19:34 Kann man nur hoffen, denn es hat ja lang genug gedauert, bis sie weg war.

Ich denke das ist ne arme Wurst, die nicht weiß was sie tun soll weil sie keine Freunde hat. Und im Internet kann er endlich mal den Harten markieren. Sieht ja keiner, daß er so`n Schwachmat ist.
Völlig übertrieben. War doch nur Schwachsinn. Waffen bekommt man doch leichter vor der Tür als im Internet
Baiana am 19. Mai 2008 19:15 Aber ist die Anfrage, wo man eine herbekommt nicht schon fast eine Ankündigung einer Straftat? Bin echt unsicher!
Sehr viele Menschen haben schon Waffen zu Hause! Die müssen sich keine mehr besorgen. Trotzdem ist der Besitz doch keine Ankündigung einer Straftat
Baiana am 19. Mai 2008 19:21 Mit der ersten Frage von Lustlos im Hintergrund? Ok - dafür habe ich die Umfrage ja gemacht.
normalerweise wäre dann fast jedes küchen messer ne waffe
schmarrn, halte diese frage mit der waffe für fake, mach dich doch nicht lächerlich.
Baiana am 20. Mai 2008 09:47 Du, bei solchen Dingen macht es mir nicht das geringste aus, mich lächerlich zu machen. Dennoch danke für die Antwort - dafür habe ich die Umfrage ja erstellt.

110 Männe, die man ruft... 112 Männer, die kommen.

Ich tendiere zu informieren - möchte aber sehr gerne eure Meinung dazu lesen, vielleicht ist mein ungutes Gefühl ja komplett überflüssig - aber da ist es auf jedenfall.
Wegen einer Frage????? Nicht doch.
Baiana am 19. Mai 2008 19:22 Mit der ersten Frage von Lustlos im Hinterkopf? Immer noch nicht?
Du denkst an Suizidgefahr? Menschen, die ihre Lebenssituation öffentlich reflektieren, sind weniger gefährdet als die, die das nicht tun. Ich ordne die Waffenfrage von lustlos als "nur mal so gestellt" ein.
Was soll die Internetwache tun? Allein die Nutzung des Internets heisst nicht zwangsläufig, dass die Waffe illegal erworben werden soll. Die Frage allein lässt darauf keine Rückschlüsse zu.
Baiana am 19. Mai 2008 19:26 Naja, wenn ich das dort richtig verstehe, dann geht es auch um Vermeidung von Straftaten. Aber stimmt schon: Die Frage, woher man eine Waffe bekommt ist ncoh keine Ankündigung zum Amoklauf oder zur geplanten Selbsttötung.

Zumindest scheint es ihm ernst zu sein. Er hat zweimal danach gefragt. Oder hat er nur Langeweile?

Naja lieber einmal umsonst Alarm geschlagen, als sich dann Vorwürfe machen zu müssen.

Ich denke mal der spinnt ganz einfach, das kann man doch an seinen Antworten und Kommentaren sehen. Eingesperrt gehört er aber alle mal.
Hier wollen doch oft Leute nur provozieren. Jede Form von Aufmerksamkeit ist dann schon zuviel.

Eigentlich bei einer Frage überreagiert. Aber bei unsicherheit, lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig. Ist auch die Devise der Polizei.

Würde durch so einen tatsächlich was passieren, würde man sich ewig vorwürfe machen! Und wenn es nur ein "Witz" war, wird ihm hoffentlich erklärt, dass darüber niemand lacht!
weil die das dingen ist ganz legal erworben als dekowaffe deswegen auch die frage
Baiana am 10. Juli 2008 09:14 Woher willst Du wissen, worum es geht? Die entsprechende Frage ist schon seit Monaten gelöscht worden - und es ging offenbar nicht um eine Dekowaffe.