Frage von Ottomansoldiers, 96

Waffenbilder ... (Fotos mit echten Waffen)?

Ist es illegal wenn man Bilder von sich schießt mit echten waffen im Ausland ? Aber mit Waffen die legal sind sowas wie eine Schrotflinte und das dann hoch lädt nicht das Die BRD denkt ich wäre eine IS kämpfer oder sowas 😂

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kronos007, 58

Selbstverständlich darfst du das. Du dürftest das auch, wenn es Waffen sind, die in Deutschland unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fallen. Im Ausland gelten erstmal die örtlichen Gesetze. Solange du die Waffe nicht auch nach Deutschland einführst, ist alles in Ordnung ;)

Du darfst auch mit Schusswaffen, die in Deutschland für Jäger und Sportschützen erwerbbar sind, auf einem Schießstand in Deutschland schießen, solange du alt genug bist und natürlich auch Bilder davon machen. Musst halt nur die deutschen Gesetze beachten (nicht auf Scheiben mit Abbildungen von Menschen schießen, kein Combat-Training, etc.). In vielen Schützenvereinen kannst du problemlos mal zum Probetraining vorbeikommen. Wenn man eine Sportschützen-WBK erwerben möchte, muss man ohnehin erst ein Jahr einen Schießstand regelmäßig besuchen, bevor man dann selber Schusswaffen erwerben darf.

Manche soziale Medien erlauben vielleicht eventuell nicht das Hochladen von Bildern mit Schusswaffen. Hat dann aber nichts mit den deutschen Gesetzen zutun.
Die Polizei wird sich dafür auch nicht interessieren, solange klar erkennbar ist, dass es sich um einen Schießstandbesuch im Ausland handelt und nicht um eine Ausbildung bei IS oder Al-Qaida^^

Antwort
von Eraser13, 71

Servus,

wenn du das auf Facebook oder so postest einfach dazu schreiben das es auf einem Schießstand im Ausland war wo das legal ist. Sollte rechtlich in Ordnung gehen.

MfG.

Antwort
von Toaster247, 56

Wieso sollte das nicht gehen? die meisten Waffen die es in den USA gibt wären auch in Deutschland legal.

Antwort
von wobfighter, 36

Darf ich den Grund erfragen warum man damit posieren muß? Frag nur aus Interesse..

Kommentar von Ottomansoldiers ,

Soll ich ganz ehrlich sein ?

Kommentar von Ottomansoldiers ,

weil ich mich dann krass fühle 😀 nicht jeder hat die Chance eine Vollautomatische-Schrotflinte zu benutzen und damit Fotos zu machen 😁

Kommentar von wobfighter ,

Also Poser... Boah Krass echt...

Kommentar von Ottomansoldiers ,

mag sein das du dass nicht verstehst aber ich finde Waffen interessant und cool und ja krass :)

Kommentar von wobfighter ,

Als Sportschütze find ich das Thema ebenfalls interessant. Nur gibt's kein Foto im Internet davon und das hat so seine Gründe...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten