Frage von SkillexDE, 41

Waffen arrmy Shop leipzig?

Ich was das es in dem oben genannten laden Softairs gibt. Ich würde aber gerne wissen ob die da auch 0,5 joule Waffen verkaufen

Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft & Softair, 26

Hallo!

Ja, gibt es.
Habe mir das Angebot mal durchgeschaut und meine Erwartungen wurden bestätigt.

Alles billiger China Plastikmüll mit einer Haltbarkeit von "12 bis Mittag".
Zum Airsoftspielen total ungeeignet und nur dazu da, um Kids mit Airsofts "von Heckler und Koch" das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Sozusagen der perfekte Einstieg in die Welt der illegal spielenden, hobbyzerstörenden und sich strafbar machenden Kiddies!

Bitte kauf Airsofts nur in den bekannten deutschen Onlineshops (oder deren Ladengeschäften) und achte drauf, was du kaufst.
Ein guter Richtwert: Elektrische Gewehre unter ca 130€ sind absolut unbrauchbar.

Also ja - es gibt dort unter 0,5 Joule Airsofts aber nein - ich würde davon keine kaufen.

Lg leNeibs!

Kommentar von Blazeor ,

Das Problem (in Deutschland), das 'alle möglichen' Armyshops und Spielzeugläden nur die Billig-Dinger unter 0,5joule verkaufen ist simpel....

Da über 0,5joule als "Freie Waffen" gelten, ist für den kommerziellen Handel damit auch eine Waffenhandelsgenehmigung von Nöten.
Die können sich nur besagte besseren Airsoft-Shops (z.B. SniperAS) oder alteingesessene Waffenhändler (z.B. Waffen Ostheimer) leisten, oder sie haben die eh schon vorher, weil sie Luftdruckwaffen, Kleinkaliber oder Selbstverteidigungswaffen verkauft haben.

Also wie LeNeibs schon sagt: ab zu einem 'richtigen' Sportwaffenhändler oder Airsofthändler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community