Frage von YellowEagle, 42

Waffe mit Servo bauen?

Hallo, ich will eine "Waffe" oder einfach nur etwas was schiest bauen das durch ein Modellbauservo ausgelöst wird.... Habe da mal ein Vid. zu gesehen finde es aber nicht mehr. MFG Luick :D

Antwort
von Antraxxx, 23

Rein technisch geht es natürlich. Du mußt nur darauf achten wieviele Kg der Servo ziehen kann.

Da kommt es natürlich darauf an was Du bewegen willst.

Abzug z.B. mußt Du wissen, wieviel Zugkraft nötig ist. Verschiedene Abzüge= verschiedene Kg.

Kommentar von YellowEagle ,

Naja ich habe trotzdem keinen Plan wie ich das bauen kann.. :D

Kommentar von Antraxxx ,

OK, Was Für eine Waffe?

Schreckschuss, Pfeile oder eine Armbrust?

Und dann in welchen Maßstab?

Für den Modellbau? Auto, Boot?

Für`s Fahrrad? oder für´S Lego?

Du mußt Dich genauer ausdrücken!!!

OK.

Ich suche etwas kompaktes denn es muss auf ein kleineres Bot passen außerdem sollte es mit Holz etc nachbaubar sein und ganz wichtig es muss mit einem oder mehreren Servos abfeuer bar sein..Am besten wäre es wenn es sich autmomatisch nachladen könnte :D Die Geschosse sollten Zahnstocher oder ähnliches sein.

Danke für die schnelle Hilfe.

Kommentar von Antraxxx ,

Bevor ich Dir das sage muß ich wissen wie alt Du bist?

Ich bin 19 Jahre alt mitten im Abi Bastel gerne außerdem programmiere ich viel (Das Boot für das ich die "Waffe" baue wird von einem Raspberry gesteuert und kann über nen Javaserver mit einer App gesteuert werden).

Ich habe nicht vor mit der Waffe auf irgend jemanden zu schießen ist nur ein lustiges Extra.

Kommentar von Antraxxx ,

Supi!

Du besorgst Dir eine Schreckschusswaffe entfrenst mittel Metallsäge etwas vom Lauf und vom Griff ( aber denke daran das Du Sie noch befestigen mußt.

Mittels einer Briefwaage oder Ähnliches ermittelst Du wieviel Kraft Bzw. Kg nötig sind um den Abzug zu betätigen ( 9-11 Kg Zugkaft sollten dicke reichen).

Dann koppelt Du Servo mit Abzug, fertig.

Allerdings wird das ein bisschen Heavy fur Zahnstocher!

Das bedeutet a.) Du nimmst größere Muni ( Stahl oder Plastikkugeln) womit sich dann auch ganz leicht ein Magazin bauen lässt.

oder

b.) Du probierst eine Knallplätchenwaffe oder Ähnliches was bestimmt billiger wird.

Die Power wird für Zahnstocher bestimmt ausreichen.

So machen es Modellbauer wen sie ein Schlachtschiff oder Ähnliches schussfähig machen wollen.

Gruß Antraxxx

MFG Luick.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten