Frage von Biggi1234567, 119

Waffe kaufen Grönland?

Hallo,

hab mir mal ein paar spannende dokus über Grönland angeschaut.

Mir ist aufgefallen das dort jeder ( Tourist) mit ner waffe (Pistole, Gewehr) rumläuft. Nach einer mehr oder wenigen gründlichen recherche im Internet, habe ich gelesen das dort jederman neben Milchprodukte und Butterkeksen sicher ganz legal ne Waffe kaufen kann, ist das wierklich so?

Antwort
von Eraser13, 76

Servus,

kann mir das gut vorstellen das dem dort so ist. Ich kenne es nur von Spitzbergen dort darf man nur mit einem Gewehr aus der Stadt raus wegen den Eisbären. Gibt dort auch so etwas wie eine Waffenvermietung falls man als Tourist dort ist und keine eigne dabei hat.

Aja wie einer vorher schon gepostet hat, ist es auch in Österreich kein Problem Jagd und Sportgewehre (repetier) ab 18 ohne irgendein waffenrechtliches Dokument zu kaufen, daher wohl nichts Ungewöhnliches.

Hoffe ich konnte helfen.

MfG

Kommentar von Biggi1234567 ,

Ja hab bissle noch nachgeschaut, eig zurecht da die schon quassi tür an tür mit denen leben ( Wölfe Eisbären)

Antwort
von Ninombre, 80

Ich glaub im Laden stehen die nicht direkt neben Milchprodukten, aber es macht in einer Gegend wo man Eisbären begegnen kann schon Sinn eine Waffe dabei zu haben bzw. wird dies für bestimmte Regionen dringend empfohlen.

Antwort
von grubenschmalz, 55

Klar, warum nicht? Geht in Österreich auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten