gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wässernde Mayonnaise

gefragt von Kuchenform am 03.11.2009 um 12:52 Uhr

Hallo,

haben immer ein Glas (gekaufte) Mayonnaise im Kühlschrank, und die wässert immer nach einer Weile (3-4 Wochen?). Dabei wird sie manchmal am Rand (oder kleine Reste am Glas) härter und etwas gelblich.

Geschmacklich ist sie (außer dem gelblichen Teilen) immer noch gut und wir haben auch noch nie Bauchschmerzen oder sowas bekommen, sie ist also noch verzehrbar.

Trotzdem würden wir das gerne vermeiden. Es passiert uns aber immer wieder, obwohl wir die Gläser immer nur kurz aus dem Kühlschrank holen und nach dem Gebrauch sofort zurückstellen.

Bewahren wir sie vielleicht im Kühlschrank falsch auf? Das Glas steht bei uns in der Regel auf dem obersten Fach. Oder machen wir sonst was falsch?

Lieben Dank!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

aufbewahrung (217)
mayonnaise (17)