Wäscht sich coloration wieder vollkommen aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Coloration heißt, wie der Name schon sagt, Haarfarbe. Die hält dauerhaft und wächst raus, wäscht sich aber nicht raus. Wenn du eine Haar-Tönung benutzt, wäscht die sich nach ner Zeit (gibt z. B. welche, die vier Wochen halten sollen) wieder raus. Aber selbst da können Rückstände zurück bleiben. Bei braunen Haaren würde es, wenn das Rot nicht zu knallig sein muss, auch eine Tönung ohne vorheriges Blondieren tun. Eine Tönung macht auch die Haare nicht so kaputt wie eine Farbe, weil sie nicht so sehr die Haare angreift, da sie nicht so tief eindringt, wie eine Farbe. Und möchtest du doch wieder eine andere Farbe, kann die Tönung besser überdeckt werden bzw. wenn sichs teilweise rausgewaschen hat, kannst du mit ner anderen Farbe besser drüber gehen.

Hallo, Victoria1234. Eine Coloration ist nach ca. einem halben Jahr komplett wieder raus, wobeii es drauf an kommt, wie oft du die Haare wäscht ( steht meist auch auf der Packung: nach x Haarwäschen weg ), wächst sich teils auch aus, und du hast deine Naturfarbe zurück, lG.