Frage von Poupo, 90

Wäscht man beim Apfel waschen wirklich die Vitamine ab?

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Ernährung, 20

Nur mit heißem Wasser würden einige der Vitamine die in und unter der Schale stecken zerstört werden, da einige Vitamine hitzeempfindlich sind.

Die Vitamine die im Apfel stecken findest Du hier.

http://www.vitamine.com/vitamintabelle/apfel/

Antwort
von GoldenAnswer, 36

Nein. Die eigentlichen Vitamine sind im Apfel, nicht in der Schale. Es sei denn du wäschst den Apfel, nachdem du ihn geschält hast (aber das wäre ja eh überflüssig). Wobei ich mal davon ausgehe, dass dies nicht der Fall ist.

Antwort
von nooppower15, 42

Nein, das ist Quatsch. Die meisten Vitamine befinden sich in bzw direkt unter der Schale deshalb sollte man einen Apfel nicht schälen


Antwort
von Mepodi, 40

Die Vitamine beim Apfel befinden sich in und unter der Schale.

Antwort
von Kapodaster, 31

Nee, die Vitamine sind innen.

Antwort
von Kyraxan, 30

Nein wer hat dir den sowas erzählt die stecken drinnen und nicht auf der Schale bzw. in der Schale

Antwort
von AaronDaBoss, 21

Meine Antwort: 

Nein.

Antwort
von TheApfeluhr, 32

Wer hat dir das erzählt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community