Wäscht eine Waschmaschine bei 40 Grad meine T-Shirts hygenischer als wenn ich dies von Hand bei 40 Grad tue?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ab 60°C aufwärts ist es hygienisch. Sonst wird es nur sauber und ein paar Bakterien gehen hopps. Eine WA hält die Temperatur einige Zeit, bei Handwäsche wird das etwas schwierig. Aber kein Grund zur Besorgnis, wenn du zelten gehst, wäscht man auch meist per Hand, und es wird keiner Krank.

Eine kleine Anleitung hierfür:

http://de.wikihow.com/Kleidung-von-Hand-waschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du auch noch Waschmittel verwendet hast: Na sicher doch. Beim nächsten Mal solltest Du aber die Shirts ein wenig rubbeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManuBe1708
11.11.2015, 17:21

klar Waschmittel war im Wasser! Okey Danke! :)

0