Frage von Simonj25, 80

Wäschetrockner riecht verbrannt - was nun?

Hi Leute,

Ich habe eine Siemens SIWATHERM TXL 1400 Wäschetrockner die seit einem Jahr bis Heute nur kalt getrocknet hat. Heute fand ich auf youtube ein Video wo es hiess das man einfach nur eine sicherung auf der rückseite der maschiene betätigen müsse. dies habe ich auch getan nun heizt die maschiene wieder aber jetzt riecht sie verbrannt ist das normal? und was kann ich dagegen unternehmen? Danke im voraus Lg Simon

Antwort
von MildeOrange, 67

Daneben hocken und zuschauen, wenn es anfängt zu brennen brauchst du wohl einen neuen. :D

Antwort
von meSembi, 65

Also das hatte ich auch, wenn mein Trockner länger stand. Das sind Haar und Staubreste, die verbrennen. Dementsprechend riecht es auch

Warte lieber ab und lass ihn ein paar mal leer durchlaufen, denn es könnte auch sein, dass das Heizelement zu heiß wird und deswegen ist die Sicherung raus...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten