comarel am 30.09.2007 um 17:25 Uhr
Habe gerade zufällig bei "Mein Garten" im RTLden Ausspruch gehört :WÄSCHESPINNEN IM GARTEN SIND EIN ABSOLUTES NO-GO Warum??????????

Alleine die Aussage No Go finde ich ehrlich gesagt schon sch.... Wer bestimmt denn so etwas? Ich finde eine Wäschespinne im Garten äußerst praktisch.

Wahrscheinlich fand der/diejenige, der/die diesen Ausspruch gemacht hat, diese Wäschespinnen hässlich und spiessig. Ich finde die praktisch - irgendwo muss man ja seine Wäsche trocknen.
Aber ich habe irgendwo gelesen, das Leute, die viel arbeiten und "in" sein wollen, sowieso Ihre Wäsche in die Reinigung geben und alles Schrankfertig wieder nach Hause geliefert bekommen...
comarel am 30. September 2007 17:38 Es war die "Petra Goebel" oder wie die heißt, die diese Sendung "moderiert". Aber ich trockne halt auch gerne auf der Wäschespinne meine Wäsche, gehöre nicht zu den "SPIEßERN" grins
emjay am 30. September 2007 17:46 Es ist wahrscheinlich heutzutage IN, wenn man nach der Arbeit bei einer kleinen Afterwork Party auf seiner Luxusterrasse noch eine exotischen Drink zu sich nimmt. Dabei stören solche Dinge wie Wäschespinnen nur.
Lola60 am 30. September 2007 17:43 Diese leute müssen dann ja auch viel arbeiten, damit sie sich die ständige Reinigung leisten können :-)
RolfHoegemann am 30. September 2007 17:45 Jau-aber dann setzen sie wohl auch die reinigungskosten von der Steuer ab. :-)
comarel am 30. September 2007 18:03 Haben folglich auch nicht viel von ihrem "Ziergarten"

Vielleicht hat Frau Göbel Arachnophobie und projeziert diese Angst auf alles in ihrer Umgebung. Dann "geht sowas natürlich gaaaar nicht".

Meine Bettwäsche und Handtücher freuen sich immer wieder über die frische Luft, wenn sie zum Trocknen an die Wäschespinne in m e i ne m Garten kommen.
Die meinten wahrscheinlich: ...Wäschespinnen im Ziergarten... Ein Nutzgarten kann man natürlich auch zum Wäschetrocknen nutzen.
comarel am 30. September 2007 17:40 Dann haben solche Leute also keine nasse Wäsche??? Unser Garten ist unterteilt in Zier- und Nutzgarten, soweit es geht. Irgendwie findet man doch für eine Spinne immer ein Eckchen, die muß doch nicht dauernd dort stehen bleiben!!
denke jeder kann soviele wäschespinnen im garten aufstellen wie es ihm passt.man muss nicht alles annehmen was die uns so erzählen wollen.nicht alle moderatoren verstehen ihr fach.
comarel am 30. September 2007 18:04 Scheint mir auch so!!!
Bin froh, dass ich mit meiner geliebten Wäschespinne im Garten doch nicht so ein "Exot" bin, wie ich fürchtete. Danke für eure Antworten!!!
Es irritiert mich, dass du dich durch eine RLT-Aussage "so aus der Bahn werfen" lässt. Freue dich, dass du einen Garten hast, in dem du auch eine Wäschespinne aufstellen kannst. Muß es denn immer ein Wäschetrockner sein, weil er "in" ist? (Nur bei Regenwetter. hihihi..)Also in diesen Bereichen auf "in" und "out" oder auch "No-Go" usw. zu achten... Naja, erkläre mir bitte jemand die Welt:-(. LG
comarel am 30. September 2007 19:51 Na ja, aus der Bahn geworfen hat mich das nun nicht gerade, aber ich war doch schon etwas irritiert!

ich denke wer seine Wäsche nur im trockner trocknet,der hat von den strompreisen noch nichts gehört oder ist so reich das ihm die stromkosten egal sind.Wir als nicht Fernsehmodoratoren können uns dass bei einem 5 Personen Haushalt nicht leisten!!!
Hör doch nicht drauf, selbst wenn du ein Exot sein solltest: es gibt doch nichts schöneres als Wäsche, die an der frischen Luft getrocknet ist! Also, wenn ich einen eigenen Garten hätte, hätte ich garantiert dort auch eine Wäschespinne!
Wäschespinnen sind nunmal häßlich. Wir haben eine ganz normale wäscheleine und die sieht auch viel besser aus, als die Spinne vom Nachbarn.
Für mein Verständnis gibt es unterschiedliche Arten von Gärten, z.B. den am/hinter dem Wohnhaus und den "Kleingarten". Letzterer unterliegt dem Kleingartengesetz. Darin steht, dass der Garten NICHT für Wohnzwecke dienen darf. Wäschewaschen zählt dann wohl mehr zum Wohnen als zu Erholung oder Gartenarbeit und wird deshalb nicht erlaubt sein.
comarel am 15. Februar 2008 12:41 @schmalzholz Bei meiner Frage ging es um einen Garten eines Einfamilienhauses,der durch das RTL-Team neu gestaltet werden sollte. Dass Kleingärten eine gewisse Auflage erfüllen müssen, ist mir bewußt.
Danke, finde ich auch äußerst praktisch, möchte sie nicht missen, aber dachte damit stehe ich alleine da!!! Wurde auch keine Begründung für "geliefert", leider!
DH!
Stimme dem zu: ich finde sie sehr praktisch.