Frage von liketheocean, 60

Wäscheproblem lösen 😰?

Hallo Leute 💪🏼
Wir besitzen schon seit einer Ewigkeit eine Waschmaschine, welche auch schon öfters repariert werden musste. Jedenfalls hatte ich mich dazu entschlossen beim Einkauf (Klamotten) für bessere Qualität mehr Geld auszugeben. So habe ich meine schöne neue (teure) Hose in die Waschmaschine getan und sie bekam solche vertikal verlaufende weiße Streifen, die ich bin heute nicht mehr rausbekommen habe. Natürlich habe ich mich eine neue Hose gekauft und mit ihr geschah das Gleiche 🙄 Ich habe meinen Eltern geraten, mal irgendetwas an unserem Waschprogramm zu ändern; vorallem, weil unsere Maschine schon so alt ist. Alle meine Klamotten bekommen entweder Streifen oder Flecken, welche sich nicht mehr auswaschen lassen und das Ende meiner Klamotten bedeuten. Ich meine, ich bekomme auch nur Taschengeld. Ich wollte mir demnächst eine teure Hose von Levi's kaufen, aber ich habe Angst, dass ihre Qualität darunter zu leiden hat. Die kostet ungefähr 80€. Was soll ich tun? LG liketheocean

Antwort
von newcomer, 31

anseinend habt ihr im Leitungswasser zu viel Kalk. Vor Waschmaschine entsprechenden Dosierer gegen Kalk oder in das Waschmittel einen Zusatz geben. Erkundige dich oder deine Eltern erst mal bei den Stadtwerken wie hoch der PH Wert und Kalkanteil ist

Antwort
von meSembi, 23

Reinige doch einfach mal das Flusensieb. Kaufe einen Maschinenreiniger und lasse da eine Standard 90° Programm laufen.

Aber ansonsten könnte es sein, dass ihr das Waschmittel unterdosiert. Wenn nicht: kontrolliere mal, wie voll und welches Programm deine Mutter einstellt. Die Maschine sollte so voll beladen werden, dass oben noch eine Hand zwischen Trommel und Wäsche platz hat. Wenn das der Fall ist, darf auch nur ein Koch/Bunt Programm eingestellt werden. Checked das Mal, dann ist es gut.

Zu deiner neuen Jeans: wasche sie doch einfach mit der Hand. Dann gehst du sicher :)

Antwort
von JulianeX1, 12

Ich würde die Waschmaschine mal richtig entkalken und im Leerlauf mit Essig heiß durchlaufen lassen. Danach darauf achten, dass die Hosen linksherum gewaschen werden. Falls das nicht hilft, dann solltest du über die Anschaffung einer neuen Maschine nachdenken. Das dürfte auf Dauer günstiger sein, als ständig neue Hosen zu kaufen ;-)

Antwort
von miboki, 30

Die Hosen müssen vor dem Waschen auf links gedreht werden. Dadurch und durch Color-Waschmittel werden die Streifen vermieden. Und natürlich nach Anleitung waschen.

Antwort
von Andrea2009, 31

Vielleicht das WaschMITTEL wechseln.

Antwort
von Samila, 23

das liegt nicht an der maschine sondern an dir. hosen wäscht man auf links, dann gibts auch keine streifen. 

Kommentar von liketheocean ,

Ich wasche meine Hosen IMMER auf links

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community