stef1601 am 24.09.2009 um 13:14 Uhr
Eben haben sie hier Wäschekörbe vor die Türen gestellt, wir sollen da unsere alten Schuhe und Kleider reintun.
Mich ärgert das etwas, denn ich habe nichts zum rein tun, weil ich meine Sachen immer dem Roten Kreuz spende und ich finde diesen Korb vor meiner Türe nicht besonders hübsch. Wir haben heute Abend eine Familienfeier hier und ich finde es sieht unmöglich aus wenn meine Bekannten kommen und ich nen Korb vor der Türe stehen hab.
Darf ich den wegstellen, z.b. ein paar meter weiter an die Wiese, da würde es mich nicht stören.

bei uns in der strasse werden die immer gesammelt und weiter unten auf die wiese gestellt, alle leer ! 200m weiter ist der alt-kleider-container, den jeder benutzt....

Mach doch einfach. Oder stell ihn in einen anderen rein...

solche Probleme????Der Korb wird doch wieder abgeholt und dich scheint ja die Fliege an der Wqand zu stören,wäre dann auch dein Problem!!!
stef1601 am 24. September 2009 13:18 JA so ist es halt. Wir legen hier Wert darauf wie es bei mir aussieht.

klar darfst du das - du kannst ihn auch entsorgen wenn du willst.
na klar und leg einen zettel rein, daß du das nicht möchtest, dann hört das auf.
ja klar wieso nich... meine nachbar haben den korb z.b. schon mal behalten.. du bist ja nicht verpflichtet da was reinzutun... stell ihn einfach bei seite oder frag deinen nachbar ob der noch nen zweiten brauch

Wer stellte sie dahin? Und du kannst diese Körbe versetzen.
Na klar. Könntest ihn sogar komplett entsorgen. Habe mal gehört, dass die, die mit den Wäschekörben sammeln von gar keiner offiziellen Stiftung/Verein sind.
stef1601 am 24. September 2009 13:20 Das habe ich auch mal gehört. Auch soll da mal was mit Tierfängern gewesen sein, die sich dann da rumtummeln. Supi, jetzt muss ich auf meine Katzen besonders achten das mir keiner raushuscht.
Erlaube es Dir, stell den Korb zur Wiese. Stell den auch immer auf die Seite.

Diese Körbe sind ungefragt aufgestellter Müll, der keinem Besitzer zuzuordnen ist. So etwas kann man entsprechend entsorgen!

stells doch so hin, das sie es wieder mitnehmen könne beim abholen! oder frag nachbarn, ob sie die körbe nutzen können weil sie vielleicht mehr schuhe usw zum weggeben haben! da wo kinder sind in der nachbarschaft..und deine bekannten kennnen das sicher, und bekommen die körbe auch hingestellt! zudem hättet ihr ein gesprächthema für eure party..;-)Ich wäre froh drum...solche sachen wandern nur in den müll und die tonne wäre schnell voll! ich finds ne gute sache...
stef1601 am 24. September 2009 13:19 ja stimmt, lol

Stell ihn auf die Wiese oder sonst wohin. Du bist für das Ding nicht verantwortlich...
stef1601 am 24. September 2009 13:39 ok das mache ich auch.

Cool, immer wenn ich diese Dinger irgendwo stehen sehe kommen die in meine Werkstatt. Sind prima für Ersatzteile und überhaupt um Ordnung zu halten - und dazu noch kostenlos. So sieht das aus, wenn mir jemand was ungefragt vor die Tür stellt.