steinchen78 am 05.03.2008 um 15:14 Uhr
Ich nehme statt Weichspüler immer diesen " Wäscheduft" ( hat keine Weichspülereigenschaften riecht aber gut).Jetzt habe ich gehört dass man auch ätherische Öle nehmen kann. Kennt sich damit jemand aus. Mache ich einfach ein paar Tropfen in die Kammer für den Weichspüler?

So mache ich es auch. Am Anfang zum testen lieber weniger nehmen und dann nach und nach bis zum gewünschten Ergebnis hochdossieren.
Ich mache das Öl immer mit dem Waschmittel zusammen rein, aber du hast mich auf die bessere Idee gebracht: In der Weichspülerkammer, das klingt richtig gut! Übrigens: Ich kam auf die Idee, nachdem ich eine Riesentonne Waschmittel geschenkt bekommen habe, das völlig geruchsneutral ist. Das war uns zu langweilig. Wir suchen immer wieder neue Düfte aus, und das macht richtig Spass.

Du kannst auch Duftkissen, zB. Lavendel selber machen und in den Schrank legen. Wenn die frisch sind richt die Wäsche auch gut, wenn nicht mehr dann einfach kneten...

Ich lege auch immer Duftkissen mit Lavendel zwischen die Wäsche im Schrank. Die kann man sich selber machen, wenn man vielleicht einen kleinen Garten hat mit einem Büschel Lavendel. Das hat dieselbe Wirkung wie Aromatropfen ist aber billiger und natürlicher.
Ich wasche schon seit längerer Zeit mit Waschnüssen, also geruchsneutral, ohne Duftstoffe. Die Wäsche ist zwar sauber, riecht jedoch nach "nichts". In die Einspülkammer für Weichspüler gebe ich Waschparfüm hinzu, ca. 15 Tropfen. Gibt es in verschiedenen Duftvariationen. Klappt gut und kann ich nur empfehlen. Keine Chemie etc. Jedoch, nicht zu verwechseln mit ätherischen Ölen, für Lampen usw.
steinchen78 am 5. März 2008 17:09 Danke für euren Antworten- wo bekommt man denn dieses Waschparfum
Bei uns in Bio-Läden usw. Da wir sehr ländlich wohnen, habe es vorher im Internet gekauft, gleichzeitig mit den Waschnüssen. Gehe mal davon aus, dass das Waschparfüm inzwischen auch in anderen Geschäften zu kaufen ist.