Frage von xyAmbre, 49

Wäsche waschen/ Bettwäsche?

Meine Eltern sind nicht da und ich hab irgendwie noch nie Bettwäsche gewaschen. Wie viel Grad muss man Bettwäsche waschen und wie lange muss man da einstellen?

Und welche Farben kann man zu cyanfarbener Bettwäsche noch mitwaschen? Sorry für die dumme Frage aber sonst macht das immer meine Mutter :D

Antwort
von Peter42, 25

40 Grad bei bunter Bettwäsche. Dabei passt alles, was etwa den gleichen Farbton hat, also bei Cyan passt Rot oder Rosa, aber nicht unbedingt dunkelblau, Gelb oder gar Weiß.

Wenn die cyanfarbige Bettwäsche abfärbt, dann bekommt alles einen rötlichen Stich (bei weiß vielleicht sehr unwillkommen), wenn dort was anderes färbendes mitgewaschen wird, bekommt die Bettwäsche einen Farbstich.

Falls du sicher gehen willst, wasche sie separat, dann passiert nix.

Antwort
von Vollhorst123, 31

wenn sie nicht allzu schmutzig ist, reicht 40 Grad Buntwäsche. Hast du viel geschwitzt oder gekrümelt im Bett :) dann sind 60 Grad Buntwäsche ok....

Kommentar von ichfragemich16 ,

Genau, und bei Buntwäsche Colorwaschmittel verwenden und helle und dunkle Wäsche nicht gemeinsam waschen.

Kommentar von Vollhorst123 ,

wenn die wäsche schon mal gewaschen wurde, kann man alles bunte ( helle und dunkle ) zusammen waschen. Neue Kleidungsstücke oder weiße würde ich getrennt waschen. 

Man kann colorwaschmittel nehmen, muss man aber nicht. Normales reicht auch schon aus :)

Antwort
von Helizzra, 20

Es ist immer gut sie auf 60Grad zu waschen.Baumwolle 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten