Wäsche waschen - wie trenne ich sie?:O

8 Antworten

Das hellgrüne Top würde ich mit der Jacke waschen, tus einfach, wenn Du hast, in ein Wäschenetz oder in ein kleineren Kopfkissenbezug und verschliesst ihn, dann kannst Die Beiden guit zusammen waschen, aber wenn das Top Neu sein sollte, dann leg es erst mal eine Nacht in kaltes Essigwasser ein, dann sollte es nicht mehr abfärben!

èbrigens ist das keine dumme Frage, jeder muss mal anfangen, es noch nie ein Gelehrter vom Himmel gefallen, Du kennst ja den Spruch sicher! L.G.Elizza

Blaue Jeans kannst zB mit dem hellgrünen waschen, oder helle T-Shirts - sofern diese schon öfters gewaschen wurden. hab mal einmal ein hellgrünes gerade gekauftes Teil in eine Wäsche getan - übel!

Beige Jacke - hm je nachdem wie groß und was dran ist - zu den oben genanten.

Zur absoluten Sicherheit einzeln waschen - also den Schal hätte ich besser extra gewaschen ;-)

Das Top kannst Du bei der dunklen Wäsche mitwaschen. Bei der beigen Jacke wäre ich vorsichtig und würde sie ggf. allein im Kurzprogramm waschen...........

Die beiden Teile zur Buntwäsche bei 40 C°, und nicht so doll schleudern.

die beige jacke würd ichmit zur weiss wäsche packen und je nachdem wie stark das grün ist zu blau oder schwarz, aber alles auf maximum 40 grad waschen....