Frage von Sonnenschwarz97, 47

Wäsche Wäsche Wäsche?

Mit wie viel Grad kann man Unterwäsche und Socken und dann die anderen Sachen waschen

Und welche Farben am besten

Antwort
von meSembi, 19

Grundsätzlich kannst du nach Farben sortieren. Hell (weiß -Töne), bunt (grün, rot,...) und dunkles (schwarz blau,...). Wenn du viel Wäsche hast, kannst du nach jeder Farbe sortieren. Du kannst alles im 40 Grad Koch/Bunt/Baumwolle Programm waschen, denn ziemlich alles hält das aus! Bist du dir jedoch unsicher, kannst du im Etikett nachschauen. Feinwäsche (im Etikett » der unterstrichene Waschbottich) gibst du separat zur Seite und schaltest diese im Feinwaschprogramm auf 30 Grad ein. Handtücher und Geschirrtücher kommen extra, nämlich auf 60/90 Grad. Unterwäsche kannst du grundsätzlich bei der normalen Kleidung mit 40 Grad mitwaschen. Hin und wieder kannst du die ganze Unterwäsche zusammen geben (sofern möglich) und auf 60 Grad waschen. Bein Waschmittel am besten Pulver (Voll oder Colorwaschmittel) und Feinwaschmittel/Wollwaschmittel (flüssig empfehlenswert)...

Antwort
von Hardware02, 17

Das steht jeweils auf einem Etikett in der Kleidung. Weiße Unterwäsche normalerweise bei 95 Grad, bunte normalerweise bei 60 Grad, wobei ich da trotzdem vorsichtig wäre. Handtücher, Bettwäsche normalerweise bei 60 Grad.

Du kannst aber auch kurzerhand alles zusammen bei 30 Grad waschen. Wenn du willst, dass weiße Sachen auch weiß bleiben, solltest du sie separat waschen. Sonst hast du halt irgendwann graue Unterwäsche ...

Antwort
von Viki999, 24

es kommt drauf an aus welchem Material bzw wie wertvoll die Wäsche ist ^^ und sonst ganz normal bei 40/50/60 ° C

Antwort
von Wonnepoppen, 8

Welche anderen Sachen hast du noch?

buntes zu buntem, hell u. dunkel getrennt u. mit 40 Grad. 

weißes mit 60 Grad. 

Socken extra waschen bei 30 Grad, kommt darauf an, ob sie weiß oder bunt sind u. aus welchem Material?

Bei den meisten Dingen ist ein Etikett eingenäht, worauf die Grad Zahl steht!

Antwort
von Pangaea, 11

Mit Feinwäsche oder Pflegeleicht bei 40°C machst du nichts falsch. Ich trenne helle und dunkle Wäsche.

Bettwäsche und Handtücher würde ich lieber bei 60°C waschen.

Antwort
von sunflower55, 9

Das kommt auf material an,ich wasche sie immer mit 40 grad

Antwort
von frischling15, 9

Weißwäsche getrennt von Buntem bei 60°, und Buntes separat bei 30° waschen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten