Ist es verboten auf dem Balkon die Wäsche zu trocknen, wenn ein Trockenraum im Keller vorhanden ist? Wie ist das gesetzlich geregelt, wenn nichts in der Hausordnung steht?

Da gibt es nur eine Bestimmung zu:die wäsche darf nicht über die Kante des Balkons hinaus gehen,darf also nicht zu sehen sein.Ansonsten gibt es kein Verbot.

Wenn Du nicht oberhalb der Brüstung Leinen spannst, kannst Du auf dem Balkon Wäsche trocknen.
was du auf deinen Balkon machst ist im grunde deine Sache. Solange es sich dabei nicht um Lärm oder Geruchsbelästigung geht (Grillen) ist eigentlich alles erlaubt
nein.dein balkon ist deine prvatsfähre und du kannst tun und lassen was du illst.

Du darfst deine Wäsche auf den Balkon trocknen, das kann dir der Vermieter nicht verbieten, auch wenn ein Trockenraum zur Verfügung steht.

Es ist nicht verboten...ich trockne meine Wäsche auch auf dem Balkon egal welches Wetter ist...und außerdem brauche ich dann den Trockenraum nicht putzen weil ich ihn ja nicht benutze ;) http://wirtschaft.t-online.de/c/15/56/96/60/15569660,pt=self,si=2,topic=12358646.html
Wenn es nicht im Mietvertrag verboten ist, darfst Du auch die Wäsche über der Brüstung des Balkones aufhängen. Du darfst dich auch nakend auf dem Balkon sonnen! Wenn der Mietvertrag es verbietet über die Brüstung hinaus zu trocknen, so hat das deutsch-spießige Gründe. Wenn die Leute nach Italien fahren, finden sie es so malerisch wenn die Wäsche über die Straße hängt und hier spinnen sie. Ich finde so eine Klausel ist rechtswidrig. Da aber die meisten Richter selbst Spießer sind, ist das riskant, wenn es zu einem Prozess kommt! Till
Da leider viele Leute masslos und ohne Anstand handeln, gibt es leider viele Regeln. Das Wäschetrocknen kann verboten werden, es es übertrieben wird und das Haus verschandelt. Auch eine Satelitenschüssel kann deswegen verboten werden. Oder üppige Balkonplanzen und Verkleidungen. Manchmal finde ich, das Regeln bei manchen Mitmenschen nötig sind.
Ich habe mir ziemlich weit oben auf dem Balkon eine Leine angebracht und hänge meine Wäsche auch da auf. Ein paar Mieter beschweren sich, das es den Anblick verschandelt. Ist das erlaubt, oder muss ich meine Wäsche, wie die Spiesser sagten, so auf dem Balkon hängen, das man die Wäsche nicht von außen sieht. Für Antworten wäre ich Euich dankbar.
Gruß Marry
das gibt's echt???? lol Sehr schräg. Warum? Damit die Nachbarn die gewaschenen Unterhosen nicht ertragen müssen? Hängt das nicht eher von der betreffenden Hausordnung ab?