Wäsche trennen-was wohin?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schau mal den Waschzettel an in dem Tshirt (üblicherweise haben alle Kleidungsstücke so ein Zettelchen mit Waschempfehlung innen eingenäht).

Ist das Tshirt schon öfter gewaschen worden? Dann färbt es sicher nicht mehr ab. Also kannst es mit anderen Klamotten (die nicht mehr abfärben) zusammen waschen. Ich würde mal vorsichtshalber 30 bis 40 Grad nehmen (da läuft nix ein).

Tshirts mit Aplikationen, oder solche die bedruckt sind, auf links drehen (so das innen außen ist) das schützt das aufgenähte/ aufgedruckte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist es schon ein älteres Teil? Also schon oft gewaschen? Dann kannst du es zu den hellen Sachen packen, es wird wohl nicht mehr abfärben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Shirt neu ist, dann wasche es lieber separat. Wenn du es mit hellen Klamotten zusammen wäschst, könnten die nachher alle einen Rosastich haben. Wenn es schön öfter gewaschen ist, dürfte das nicht mehr so schlimm sein. Wasche es aber wenn möglich stets mit ähnlichen Farben.

Trenne die Kleidung auch nach empfohlener Waschtemperatur. Wenn das Shirt nur bei 30° gewaschen werden soll, dann wasche es mit anderen ähnlichen Farben, die auch bei 30° gewaschen werden sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nach temperatur werden stoffe getrennt , 30   40  60  dann nach colorit .

billige klamotten in rot färben oft noch nach 18 wäschen = handwäsche solo .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?