Frage von Sheldon, 167

Wäsche stinkt nach dem mehrmaligem Waschen, auch nach Hygienereiniger?

Hallo, bei uns riechen manche Sachen, 1schwarzer Pullover, 2schwarze Tshirts, nach dem Waschen richtig streng! Auch nach 3mal waschen keine Verbesserung, Hygienereiniger (soll 99% Bakterien abtöten) gekauft, auch nach der Anwendung, stinken sie weiter.

Andere Teile die mitgewaschen werden, haben immer super frisch gerochen, warum riechen manche so streng, es sind immer die gleichen Teile.

Das kann doch nicht sein, das der Geruch da nicht rausgeht.

Was kann man denn noch machen? Danke!

Antwort
von meSembi, 161

Hast du schon mal versucht, vorher die Maschine zu reinigen? Welches Waschmittel benutzt du? Dabei nehme am besten ein Vollwaschmittel als Pulver, oder ein ziemlich duftendes Flüssigwaschmittel (Persil Colorwaschmittel, Coral Wolle & Seide). Hygiene Weichspüler ist völlig überflüssig, denn dieser bringt sich eher wenig. Meist hat er dann eher den Effekt, dass erst recht die Wäsche einen Eigengeruch bekommt.

Antwort
von Wummel1975, 153

Ich würds mit Essig oder mehr Hitze probieren (letzteres hängt natürlich vom Material ab.)

Antwort
von noname68, 150

schwarze textilien können in fernost mit chrom gefärbt worden sein, das kann man bei vilen neuen sachen schon im laden riechen. aber das sollte nach einer wäsche raus gehen, das es wasserlöslich ist.

welches waschmittel, auf welcher temperatur gewaschen, mit weichspüler?

hast du die klamotten bei primark gekauft? die wäscht man nicht, sondern entsorgt sie.


Antwort
von PhoenixXY, 141

Ich hatte auch mal solche Teile - die haben den Schweißgeruch einfach nicht hergegeben. Ich habe dann (schweren Herzens) die Teile in die Tonne gedrückt. Es lag wohl an der Materialzusammensetzung. Bein anderen Oberteilen (mit viel Baumwollanteil) behandele ich mit Vorwaschspray vor. 

Antwort
von BrilleHN, 128

Das liegt an deinem Flüssigwaschmittel nim Pulver dann geht der Geruch weg - aber weil der Geruch auch in der' Maschine hängt sollte Du auf jeden Fall zunächst mindestens eine Kochwäsche waschen.

Antwort
von LustgurkeV2, 131

Vielleicht ist da irgendwie nen Pilz oder sowas drin. Obs was bringt weiß ich nicht aber frier die Sachen mal für 24Std ein und wenn sie getaut sind wäscht du sie nochmals. Vielleicht mal einen Essigreiniger zugeben.

Ohne Gewähr - Nur ne Idee

Antwort
von wolfram0815, 124

Pumpt die Waschmaschine zwischendurch und hinterher immer alles ab?  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten