gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wäsche stinkt fies trotz Markenweichspüler und Markenwaschpulver, liegt es am Wasser im Ruhrgebiet?

gefragt von Deyman am 04.07.2009 um 11:32 Uhr

Bin Student und habe das Problem schon seit ca. 10 Waschgängen, erfolglos. Betrifft überwiegend Unterwäsche, da bei Wolle und Hemden Mutter zur Hilfe kommt. :-)

Fülle die Waschmaschine vor dem Haupt- und vor dem Nebenwaschgang mit Weichspüler und Waschmaschine ist relativ alt. Kennt jemand das Problem? Bin ratlos!!

VG J.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

haushalt x 17.350 Chemie x 3.492 Hygiene x 1.153 Waschmaschinentechnik x 1

cats4life
beantwortet von cats4life am 4. Juli 2009 11:41
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Lass die Waschmaschine mal nen Waschgang mit 95 Grad laufen, am besten machst du nur Putzlappen rein, das tötet die Bakterien ab, die den unangenehmen Geruch verursachen.

Es gibt auch speziellen Waschmaschinenreiniger.

Kommentar von Eb18b0ba6a0cc1aaa71de890bbde996dsmallNiobe1958 am 5. Juli 2009 10:56

Den Tipp mit der 95 Grad Wäsche kann ich nur bestätigen, da dieser Waschgang zu gut wir gar nicht mehr genutzt wird, wird die Waschmaschine nicht mehr richtig "gesäubert". Klingt doof, habe ich aber selbst getestet. Es hilft!

Weichspüler sollte nach Möglichkeit NIE benutzt werden, oder nur in kleinen Mengen. Das Zeugs muss in der Kläranlage wieder rausgefiltert werden

Volker13
beantwortet von Volker13 am 4. Juli 2009 11:33
3x

Reinige mal das Flusensieb

Kommentar von A68e9e4f5ecd6109e7f939eaf78db12fsmallbueten am 4. Juli 2009 11:34

und kein flüßiges waschpulfer

Thea11
beantwortet von Thea11 am 4. Juli 2009 11:38
1x

Probiere es mal mit Sagrotan Hygienespüler. Wenn es geht, die Unterwäsche bei mind. 60 Grad waschen und gleich nach dem Waschen aufhängen. Bei meiner älteren Maschine hatte ich dieses Problem auch, daß die Wäsche gemüffelt hat, wenn sie zu lange in der Trommel rumlag.

Katrin270182
beantwortet von Katrin270182 am 4. Juli 2009 12:59
0x

Vielleicht ist die Heizsprirale kaputt. Wasche mal 95° Wäsche und fühl am Bullauge ob es überhaupt heiss wird. Ich hatte das auch mal wegen billigem Waschmittel. Da hilft auch der Weichspühler nichts.

MissMaas
beantwortet von MissMaas am 4. Juli 2009 11:53
0x

vielleicht liegt es auch an der waschmaschine.

ich würde mal das flusensieb reinigen.

ausserdem gibt es reinigungsmittel für die waschmaschine, die man in einer leerwäsche durchlaufen lässt (zb von dm), aber du kannst es auch mal mit essigessenz probieren.

gal211
beantwortet von gal211 am 4. Juli 2009 11:49
0x

Tipp: Mach mal das flusensieb sauber, da sammelt sich allerlei dreck an. Und dann, die WM bei 90° (im Kurzprogramm) mit 2 Glas Essig durchlaufen lassen. Eventuell vorher noch den Wasser-Zulauf und -Ablaufschlauch entfernen und reinigen.

apriket
beantwortet von apriket am 4. Juli 2009 11:38
0x

Wenn man die Wäsche nicht gleich nach dem Waschen aus der Maschine nimmt, sondern sie noch z.B. über Nacht drin lässt, dann können sich darin Keime vermehren, die einen sehr unangenemen Gruch verursachen.

Goopher
beantwortet von Goopher am 4. Juli 2009 11:36
0x

Auf jeden Fall wird die Wäsche muffig wenn sie zu lange im feuchten Zustand lieen bleibt.

anonym
beantwortet von Rennziege am 4. Juli 2009 11:35
0x

lass mal den weichspüler weg und die waschladung nicht zu voll nehmen. dash sollte auch nicht genommen werden. das muft die wäsche immer.

Mona09
beantwortet von Mona09 am 4. Juli 2009 11:35
0x

Nimmst du die Wäsche direkt raus? Meine ist auch etwas älter und wenn ich es mal nicht direkt mache, riecht die auch komisch.

anonym
beantwortet von Lillimaus111 am 4. Juli 2009 11:34
0x

vielleicht hast du ja die wäsche nicht ganz trocken in den schrank getan dann fängt die auch an zu stinken wenn sie noch leicht feucht ist

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Waschmaschine - Wäsche stinkt!!!!

Rötliche Ränder an T-Shirts und Wäsche. Liegt das am Wasser?

Wäsche hart,trotz Weichspüler?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.