1

Wäsche stärken

Frage von Bubbles Bubbles

Hallo. Würd gern mal wissen, wie ich meine Bettwäsche daheim stärke. Gibt´s da was in Drogeriemärkten oder hat jemand ´nen Tip von Omi?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von IoiI44 IoiI44

Bist du schon 120? wer sowas macht frisst auch kleine Kinder

Kommentar von Bubbles BubblesBubbles

LACH - Mensch, ich steh halt auf die Hotelbettwäsche. Die find ich super. Will ich auch. Ist aber nicht so wie im Hotel, wenn se normal gewaschen wird.

• 1
    Antwort von Baggy Baggy

Es gibt Sprüh- und/oder Spülstärke. Das eine benutzt man beim Bügeln und die Spülstärke kommt in die Weichspülkammer der Waschmaschine.

Vielen Dank

• 0
    Antwort von Rabbicook Rabbicook

Wäschestärke in Wasser auflösen (zur Not geht auch Speisestärke) und die frischgewaschene Bettwäsche kurz durchziehen und dann zum trocknen aufhängen.

• 0
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Nimm flüssige Wäschesteife, gibt es bei Rewe, Edeka und allen Drogeriemärkten.

• 0
    Antwort von schildi schildi

http://www.waeschepflegemuseum.at/staerken.htm

• 0
    Antwort von ziegenhirte ziegenhirte

geh mit ihr ins fitnessstudio! Ach Quatsch geh auf die Seite fragmutti.de!

Das mit dem Fitnessstudio versteh ich nicht.

• 0
    Antwort von Marple Marple

ja, es gibt überall wo es Waschmittel gibt auch was zum Wäsche stärken ...

aber das macht man doch nicht mehr ....? Ist das echt schön ?? verwundertschau

Kommentar von IoiI44 IoiI44IoiI44

das wurde gemacht ,als das Wasser knapp war...Stattwaschen Dreck vom körper abrubbeln

• 0
    Antwort von andreashaeuser andreashaeuser

gibts doch so Stärkespray

Kommentar von Regenmacher RegenmacherRegenmacher

Und wie soll das funktionieren? Sprühstärke nimmt man für Kragen, Manschetten und Hemdvorderteile.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.