Frage von Mickele1988 14.11.2009

Wäsche riecht muffig....

• Hilfreichste Antwort von Eldor 14.11.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Feutigkeit aus der Wäsche muss aus der Wohnung raus. Wenn du kein Fenster im Flur hast, musst du für Luftbewegung durch einen auf Lüften gestellten Heizlüfter oder einen Ventilator sorgen. Die Wohnungsluft kann nur einen Teil der Feuchtigkeit aufnehmen, der andere bringt dir letztlich feuchte Wände...

• Antwort von riahrr 14.11.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich glaube ich weiß was du meinst. Gelegentlich kommt es auch bei mir vor. Meine Vermutung ist, dass die Wäsche nicht genügend Luft bekommt. D.h., entweder hängt sie zu eng oder in Ecken, in die zu wenig bewegte Luft vordringen kann. Besonders blöd ist es mit diesen Kapuzenshirts. Hab ich sogar im Sommer auf dem Balkon schon erlebt. Da sollte eigentlich genügend Luft sein. Versuche mal noch weniger Wäsche aufzuhängen, und dann etwas breiter auseinander.

• Antwort von knattertatter 14.11.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wenn Du drinnen trocknest sollte in dem Raum wo Du trocknest das Fenster mindestens auf Kipp stehen

• Antwort von maxi6 14.11.2009

Reinige erst mal die Waschmaschine gründlich, d.h. nimm die Waschmittelschublade raus und putze sie auch unten mit heissem Wasser, ebenfalls Flusensieb gründlich reinigen und dann lass sie mal ohne Wäsche laufen. Die Wäsche nach dem Waschen sofort aus der Maschine nehmen und Fenster ein wenig öffnen. Das sollte eigentlich helfen.

• Antwort von kochstuebchen 14.11.2009

vielleicht ist der raum feucht, indem du die wäsche trocknest.

• Antwort von Hexe2354 15.11.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kann es sein ,das du zuviel Wäsche in der Maschine hast? Dann besteht auch die Möglichkeit, das sie nicht richtig sauber wird!!

• Antwort von anja0510 14.11.2009

Manchmal setzen sich an den Gummis Ablagerungen fest, die dann erbärmlich stinken.Also Waschmaschine gründlich reinigen und Wäsche immer sofort herausnehmen.

• Antwort von fairlady 14.11.2009

kann es sein, daß du die Wäsche einfach bei zu niedriger Temperatur wäscht? Ab und zu wasche ich Kochwäsche auch bei 95°, das macht auch die Waschmaschine wieder keimfrei.

• Antwort von bel09 14.11.2009

Kennich auch. Bei mir lags am verstopfen Sieb

• Antwort von DummerChef 14.11.2009

Wenn Deine Waschmaschinen im Keller steht und der Keller sich unter Kanalniveau befindet kann nach dem Abpumpen Abwasser aus dem Kanal oder zumindest die nette Gerüche in die Waschmaschine gelangen. Riecht die Waschmaschine auch komisch?

1. Möglichkeit sind Aminosäuren-Rückstände in der Kleidung die bei 30° nicht zerstört werden. 60° waschen hilft.

Gruß DummerChef.de

• Antwort von Easylein 14.11.2009

Vielleicht nimmst du die Wäsche auch zu spät aus der Maschine bevor du sie aufhängst. Ist mir auch mal passiert, hab die Wäsche vrgessen und sie erst nach 2 Stunden rausgenommen, danach roch sie auch, als hätte ich sie nie gewaschen....

• Antwort von benji2005 14.11.2009

Hast du keinen Balkon wo du sie aufhängen kannst? Wäre interessant zu wissen, wo du trocknest. Ist der Raum schon so stinkig, feucht oder schimmlig???

• Antwort von Mooncry 14.11.2009

Vielleicht solltest du sie woanders zum trocknen aufhängen, der Ort hinterlässt wohl seine Spuren. ;)

• Antwort von deFleescha 14.11.2009

Wo trocknest du? ... Balkon, Keller, in der Wohnung? ... Vielleicht solltest hier was verändern.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!