Frage von mdg3005, 36

Wäsche riechen nicht intensiv?

Hallo zusammen :) Ich leide seit Mooonaten an einem Problem. Nähmlich meine Wäsche rochen nicht intensiv Frisch nach dem Waschen in der Waschmaschine. Ich frage mich mache ich da was falsch mit der Dosierung? Ich habe von Silan die Wild Rose Flüssig-Waschmittel. Ich gebe für 5kg Wäsche eine volle Kapsel rein. Aber nach dem Waschen riegt es nicht wie versprochen " intensive Frische" . Es riecht einfach nach Monatelang unangezogene Klamotten die schon Stinken. Ich bitte um Hilfe !

Antwort
von MissRatlos1988, 17

Das kann mehrere Ursachen haben.

Ich würde die Waschmaschine mindestens 1x im Monat mit kochwäsche bei 95 Grad laufen lassen. Das reinigt gleichzeitig die Maschine.

Außerdem würde ich dir empfehlen, die Maschine mal mit nem Maschinen Reiniger durch zu spülen.

Und du kannst mal hygienespüler dazu tun beim waschen. Das tötet Bakterien ab, die auch unangenehme Gerüche verursachen.

Probier das mal alles aus, danach dürfte dein Problem gelöst sein ☺

Kommentar von mdg3005 ,

Vielen Dank ! :)

Antwort
von meSembi, 14

Führe einen Reinigungsgang durch.

Außerdem, hast du schon mal versucht, das Waschmittel zu wechseln? Hast du einen Weichspüler?

Antwort
von adventuredog, 21

das kann vielfältige Ursachen haben, zB

zuwenig Waschmittel für zuviel Wäsche?

Füllst du vielleicht zuviel Wäsche in die Maschine?

Wo trocknet die Wäsche? am besten wäre an der frischen Luft.

Kommentar von mdg3005 ,

Ich fülle die waschmaschine voll & gebe dafür nur eine volle kapsel flüssiges Waschmittel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten