Hab mal genau darauf geachtet und die Wäsche roch tatsächlich nach dem Waschen noch gut. Nach dem Bügeln dann aber nicht mehr. Die richt jetzt so komisch muffelig. Woran kann das liegen? Am Dampfbügeleisen? Oder an der Unterlage? Wer kennt sich aus und kann mir weiter helfen?
Es kann am Wasser im Bügeleisen liegen. Tipp, benutze Wasser mit einem kleinen Spritzer Kölnisch Wasser. Wäsche riecht lange gut!
vielleicht ist der wasserbehälter im bügeleisen schmutzig und dadurch wird der dampf auch übel riechend?

Jaja, bestimmt an allem, was du schon aufgezählt hast: Unterlage siffig? Wasser im Bügeleisen algig? Wäsche zu lange liegen gelassen? Von Durance gibt es Bügelwasser, das hilft. Oder war die Wäsche im Trockner? Da müffelt sie wirklich oft danach- ich denke sie leidet an chron Frischluftmangel. erst am Körper, dann in der Waschmaschine, dann im Tumbler, dann im Schrank, wo ist da die frische Prise, die deine Wäsche richtig lüftet??
trockne meine Wäsche immer im Trockner und die müffelt nicht nach dem Bügeln...benutze aber auch eine Sprühflasche zum Befeuchten(fall's nötig) der Wäsche und fülle nie das Bügeleisen mit Wasser auf, denn durch dampfen und bügeln entsteht auf Dauer auch Schmutz der sich schonmal in der Bügelsole festsetzt...vor allem muß ich so das Bügeleisen nicht ewig auffüllen...in so einen Wasserbehälter geht ja eh nicht viel rein...

Das Dampfbügeleisen nach dem Bügeln immer leeren und ausdampfen lassen, damit es kein Standwasser drinn hat, das fängt oft auch an, übel zu riechen, ich denke auch, dass es am Bügeleisen liegt.G.Elizza

Wenn du das Wasser im Bügeleisen regelmässig erneuerst kann es daran nicht liegen. Am besten du wäscht den Bezug mal mit.Kleiner Tipp am Rande: mache immer ein zwei Tropfen meines Lieblingsparfüms mit ins Bügeleisen.Lg Rita
Hast du die Wäsche evtl in einem feuchten Keller getrocknet? Ich hatte es früher mal bei Jeans, die zu lange an der Leine hingen. Der Keller war leicht feucht und hatte wenig Luftzirkulation. Daran kann es auch liegen.