Frage von XSunriseXx, 38

wäsche lieber trocknen oder trockner?

ich frage mich ob meine wäsche irgendwie ausleihert wenn ich sie an die wäsche leine hänge da man ja sachen in den trockner macht damit sie auch zum teil wieder enger werden . naja ich hab davon nicht viel ahnung ich möchte halt nicht mehr den trockner benutzen da es für mich einfach unnötiger stromvebrauch ist , hoffe auf antworten

Antwort
von beangato, 23

Ich wasche jetzt seit ca. 45 Jahren Wäsche. Nie ist mir was ausgeleiert, was auf der Leine hängt.

Wäschetrockner sind m. E. unnötige Stromfresser.


Antwort
von TinPet, 19

Hallo,
also meine Wäsche trockne ich immer auf der Wäscheleine in meiner Wohnung. Ich benutze den Trockner nie, wegen dem Stromverbrauch und das Trocknen auf der Leine dauert auch nur 24 Stunden. Bei mir leiert dir Wäsche nicht aus. Ich habe nur öfter Abdrücke von der Wäscheleine an den Klamotten. Aber mach, wie du es magst. Wäschetrockner geht schneller als sie so zu trocknen.
LG Tina

Antwort
von Spacecowgirl, 21

Im Trockner bleicht die Wäsche schneller aus und je nach Stoff und Hitze zieht sie sich auch zusammen. Schonender ist lufttrocknen.

Antwort
von Nordseefan, 22

WEnn du die Wäsche richtig aufhängst leiert sie auch nicht aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten